Skip to main content

SEO-Küche Seminar: Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics 4

Datum: 10.10.2024, 10:00 - 11:00 Uhr


Google Analytics ist das am weitesten verbreitete Tracking-Tool am Markt und für viele Online-Marketing-Verantwortliche das Standard-Werkzeug, um die Nutzung der eigenen Website oder des Online-Shops auszuwerten. Mit Umstellung von Universal Analytics zu Google Analytics 4 hat Google viele fundamentale Änderungen in der Datenerfassung, -struktur und Reporting-Oberfläche vorgenommen.

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, geben wir Ihnen in diesem Seminar eine Einführung in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics 4 und zeigen Ihnen, wie Sie auch in Zukunft die für Sie relevanten Auswertungen problemlos und effizient vornehmen können.

Seminar-Schwerpunkte:

  • Grundlegende Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen in der Bedienoberfläche von Google Analytics 4
  • Die wichtigsten Standard-Reportingansichten
  • Reportings individualisieren mit benutzerdefinierten Berichten und explorativen Datenanalysen
  • Daten eingrenzen und vergleichen mit Schnell-Filtern und Segmenten

Jetzt kostenfrei zur Teilnahme anmelden


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei und unverbindlich. Das Seminar wird über eine Video-Konferenz-Lösung wie MS Teams durchgeführt und ggf. aufgezeichnet. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail einen Einladungs-Link zur Seminar-Teilnahme.

Seminar-Referent


Unser Webanalyse-Experte Michael Magura wird Sie durch das Seminar führen

Seit 2017 betreut Michael den Bereich Web Analytics bei der SEO-Küche und arbeitet dabei mit namhaften Kunden wie EWE, SachsenEnergie und der Unternehmensgruppe Aschendorff zusammen. In dieser Rolle fungiert er als zentraler Ansprechpartner für Tool-Implementierungen, Datenauswertungen und Visualisierungen. Seine Expertise umfasst eine Vielzahl von Tracking Tools wie Matomo, Google Analytics und etracker sowie Conversion Trackings für Werbenetzwerke und Social-Media-Plattformen wie Google Ads, Microsoft Advertising, Meta, LinkedIn und TikTok. Zudem beschäftigt er sich mit komplexen Themen wie der Erstellung von Tracking-Konzepten und -Dokumentationen, der Planung und Umsetzung von Server Side Trackings sowie der Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops.

Für die Kunden der SEO-Küche stellt Michael damit eine transparente Erfolgskontrolle sicher, die die Ansprechpartner nicht mit Zahlenwüsten und Fachchinesisch ratlos alleine lässt, sondern die erfassten Daten in konkrete Handlungsansätze für den Online-Marketing-Erfolg übersetzt.

Web-Analytics-Experte Michael Magura