Skip to main content

Co-Reach 2016 – Recap

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Zwei erfolgreiche Messetage sind leider schon wieder vorbei. Am 29. und 30. Juni war ein Teil unseres Teams auf der diesjährigen Co-Reach in Nürnberg mit einem eigenem Messestand vertreten.

Co-Reach in Nürnberg

Die Dialogmarketing Messe Co-Reach war Treffpunkt für Agenturen, Adressanbieter, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Über 250 Aussteller präsentierten sich zu den Themen Crossmedia, E-Commerce, Print, Online, Social Media Marketing oder Mobile. Über 6000 Besucher konnten sich über News, Marketingtrends und Innovationen aus den Bereichen E-Commerce und digital Business informieren. Damit wurden die Besucherzahlen im Vergleich zu den letzten Jahren wieder einmal übertroffen. Neben der Ausstellung bot die Co-Reach ein vielfältiges Programm mit diversen Vorträgen und Workshops an. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einige Neuerungen auf der Messe: 4 Vortragsflächen, 4 Power-Workshops, 4 Kunden-Workshops, Open-Summit, 2 Erlebniswelten und die legendäre Co-Reach Party.

messeteam klein1
Das SEO-Küchen Messeteam.

Messestand der SEO-Küche

Entscheider aller Unternehmensgruppen, Kooperationspartner von Medienhäusern und Medienverlagen sowie bestehende Geschäftskontakte waren unter anderem Besucher unseres Messestandes. Es war sowohl der kleine Unternehmer der neu anfängt bis hin zum Weltkonzern, die mit ihren Fragen an die SEO-Küche herantraten. Zu 90 Prozent waren es Fachbesucher und somit wusste der Großteil unserer Besucher bereits was sich hinter Online Marketing verbirgt. Also eine bunte Mischung aus allen Bereichen.

Ein besonderes Highlight des SEO-Küchen Messestandes war mal wieder der leckere Popcornstand. Der süße Duft von frischem Popcorn zog durch die große Messehalle und lockte interessierte Besucher an unseren Stand. Bei einer Tüte Popcorn lässt es sich doch am besten über Online Marketing Themen und die Leistungen der SEO-Küche sprechen, nicht wahr?! 🙂

co reach 7 klein

Unser Fazit

Eine top organisierte Messe. Mehr Besucher als im Vorjahr. Viele tolle Gespräche, neue Kontakte und bekannte Gesichter! Dem Team der SEO-Küche hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei. Weitere Impressionen könnt Ihr auf unserer Facebook Seite finden.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Nützliche Chrome Extensions für die Suchmaschinenoptimierung

Nützliche Chrome Extensions für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 02.07.2024

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Die richtige Nutzung von Chrome Extensions kann dabei eine enorme Hilfe sein. Hier sind einige der nützlichsten Chrome Extensions, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer SEO-Bemühungen helfen können: 1. MozBar MozBar ist […]

SEO Küche Glossar

Ein Glossar als SEO-Strategie: Warum es so wirkungsvoll ist

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.06.2024

Die Optimierung der eigenen Website für Suchmaschinen ist eine der zentralen Aufgaben im Online-Marketing. Ein effektives Werkzeug, das dabei oft unterschätzt wird, ist das Glossar bzw. Lexikon. In diesem Beitrag zeigen wir, warum das Erstellen eines Glossars eine kluge SEO-Strategie ist und wie Sie es erfolgreich in Ihre Website integrieren […]

Campixx 2024 Recap

Unser Campixx 2024 Recap

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.06.2024

Das war die Campixx 2024 Die Campixx 2024 ist schon wieder vorbei und für uns ist es Zeit kurz zurückzublicken, oder anders: Unser Campixx 2024 Recap. Die diesjährige Campixx fand im Van der Falk Hotel im Süden Berlins statt. An dieser Stelle können wir schon mal sagen, dass die Location […]

Newsletter Ideen Titelbild

7 Newsletter Ideen: Wie ihr euren E-Mail-Marketing-Erfolg maximiert

  • Nina
  • von Nina Dollhopf
  • 24.05.2024

Tipps für euren Newsletter: So wird euer E-Mail-Marketing effektiver Ein gut durchdachter Newsletter kann nicht nur die Bindung zu bestehenden Kunden stärken, sondern auch neue Kunden gewinnen und den Vertrieb ankurbeln. Hier stellen wir euch innovative Newsletter-Ideen vor, die eure E-Mail-Strategie aufs nächste Level stellen und eure Professionalität unter Beweis […]

So erstellen Sie relevante Inhalte für die gesamte Customer Journey

Relevante Inhalte entlang der gesamten Customer Journey erstellen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 17.05.2024

Ein nahtloses Kundenerlebnis von der ersten Interaktion mit einem potenziellen Kunden bis hin zu allen weiteren Kontaktpunkten zu schaffen, ist das Ziel jedes Unternehmens. Dieses Ideal zu erreichen, erfordert zunächst ein tiefes Verständnis für die Reise, die Kunden durchlaufen, und die Fähigkeit, gezielt und wirkungsvoll mit ihnen zu kommunizieren. Die […]

Sieger SEO-Contest Titelbild 2024

marmato gewinnt SEO-Contest 2024 von Agenturtipp.de

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.05.2024

Der SEO-Contest 2024 von Agenturtipp hat einen Sieger: Die marmato GmbH Nachdem es an den Stichtagen noch teilweise starke Ranking-Veränderungen gab, konnte sich das marmato Team letztlich durchsetzen und den Sieg beim Contest mit nach Hause nehmen. Glückwunsch von uns und natürlich auch an die Zweit- und Drittplatzierten und alle […]