Viele lokale Landing Pages können schlecht für die Hauptseite sein
Vorsicht bei Doorway Pages bzw. Brückenseiten. Diese können sogar das Ranking der Hauptseite gefährden.
News Core Web Vitals und Page Experience
Page Experience wird laut Google später auch für die Desktop-Suche relevant werden.
Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps
Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.
Google Commerce Camp 2021- Unser Recap
Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021 Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten. Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]
Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020
Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.
Änderungen der Keyword-Optionen bei Google Ads
Welche Änderungen im Punkt „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“ gemacht wurden, erfahrt Ihr bei uns im Blog.
Website Bilder optimieren und komprimieren
Bilder optimieren und komprimieren: Darauf solltet Ihr achten Bilder spielen bei der Erstellung von Websites eine besonders wichtige Rolle. Oft sagt ein Bild mehr als viele Worte, daher sollten visuelle Inhalte nie vernachlässigt werden. Zu viele Bilder, falsche Dateiformate oder zu große Bilder können sich jedoch auch negativ auf die […]
Google gibt Tipps für Video-SEO
Videos werden als Content-Format immer wichtiger. Umso wichtiger ist es, dass die eigenen Videoinhalte auch gefunden werden.