Google Shopping Feed in Shopware einrichten
Schritt für Schritt: Wie man den Google Shopping Feed in Shopware Systemen einbaut Für Betreiber von Online Shops ist Google Shopping ein hervorragend geeigneter Kanal, um vergleichsweise kostengünstig an Conversion-starken Traffic zu gelangen. Damit die angebotenen Produkte ins Google Merchant Center geladen werden, muss ein Produktexport („Google Shopping Feed“) eingerichtet […]
![Abmahnung](https://www.seo-kueche.de/wp-content/uploads/fake-abmahnungen-3-750x390-1-540x300.jpg)
Handmade-Branche aufgepasst: Ido Verband mahnt fehlende Grundpreise ab
Abmahngefahr fehlender Grundpreis Spätestens mit dem Corona-Lockdown besannen sich die Menschen wieder mehr auf Selbstgemachtes. Vielerorts wurde die Zeit zu Hause genutzt für neue Nähprojekte oder die Herstellung der dringend benötigten Masken, die in vielen Bereichen eine zeitlang Mangelware waren. Leider hat sich der seit Langem für seine Abmahnungen berüchtigte […]
![Linkbuilding schild](https://www.seo-kueche.de/wp-content/uploads/offpage-fuer-b2b-und-b2c-title-540x300.jpg)
Das Setzen von Links in Wikipedia soll laut Google keinen SEO-Effekt haben
Backlinks gehören eigentlich zu den wichtigsten Ranking-Faktoren, auf die Sie achten sollten, wenn Sie mehr Google-Traffic für Ihre Internetpräsenz wünschen. Im Jahr 2016 hatte Google selbst bestätigt, dass neben guten Content auch gute Backlinks das wichtigste Ranking-Signal sind. Doch nun stellt sich heraus, dass laut Google das Aufbauen von Links […]
Wie aggressiv darf Content Marketing sein?
Content Marketing bedeutet schon lange nicht mehr nur das Implementieren von Texten und Bildern auf einer Internetseite. Am besten noch SEO-optimiert, um bei Google gefunden zu werden, ein bisschen Mehrwert, ein “pfiffiger” CTA und fertig ist ein Konzept, das die gewünschten Produkt- oder Dienstleistungsinformationen ansprechend verbreitet. Das Kreieren von Content […]
7 Tipps, wie Sie E-Mail-Marketing im B2B-Bereich richtig einsetzen
E-Mail-Marketing ist ein Prozess, bei dem E-Mails an verschiedene Kunden- oder Interessenten-Gruppen versendet werden. Doch gerade das E-Mail-Marketing im B2B benötigt Fingerspitzengefühl, denn auf der einen Seite sollen die Inhalte für jeden einzelnen Ansprechpartner so relevant wie möglich sein und auf der anderen Seite sollen damit möglichst viele Empfänger mit […]
So funktioniert die Anmeldung bei Google Shopping
Fast jeder kennt Google Shopping und für viele Unternehmen, die online Produkte verkaufen, ist es zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihrer Marketingstrategie geworden. Google hat das Merchant Center, über das sich für Google Shopping angemeldet werden muss, fest in seine Infrastruktur integriert. Damit wird das Anmelden auf der Shoppingplattform verhältnismäßig einfach […]
Widerrufsbelehrung, Impressum und Verpackungen: Diese Fehler werden abgemahnt
Auf diese Fehler sollten Onlinehändler besonders aufpassen: Widerrufsbelehrung, Impressum und Lucid-Registrierung Abmahnungen sind ein Thema, mit dem sich Händler regelmäßig beschäftigen. Ein falsches Wort, ein falscher Klick – das kann echt teuer werden! Abmahnungen von Konkurrenten kosten schnell mal mehrere hundert Euro und gehen nicht selten in den vierstelligen Bereich […]
Was sind DNS-Server? Wie findet man im Internet eine Website? DNS-Server sind die Übersetzer des Internets. Sehr vereinfacht sind die DNS Server eine Art Übersetzer zwischen Menschen und Maschine, oder genau genommen den Protokollen im Internet. Das Domain Name System hat auch Ähnlichkeiten zu einer Telefonauskunft. Die DNS-Server haben die […]
Wie wichtig ist Branding und die Marke für SEO?
Brand SEO und Markenbildung Welche Bedeutung hat die Marke auf das Google Ranking? Haben es starke Brands generell leichter bei Google? Und macht es Sinn, die eigene Marke zu stärken? Die Bedeutung von Marken wird auch in der Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger, der Traffic-Wert von Marken und die damit verbundene […]