Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

google shopping feed einrichten symbolbild

Google Shopping Feed in Shopware einrichten

  • michael magura
  • von Michael
  • 13.10.2020

Schritt für Schritt: Wie man den Google Shopping Feed in Shopware Systemen einbaut Für Betreiber von Online Shops ist Google Shopping ein hervorragend geeigneter Kanal, um vergleichsweise kostengünstig an Conversion-starken Traffic zu gelangen. Damit die angebotenen Produkte ins Google Merchant Center geladen werden, muss ein Produktexport („Google Shopping Feed“) eingerichtet […]

Abmahnung

Handmade-Branche aufgepasst: Ido Verband mahnt fehlende Grundpreise ab

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 08.10.2020

Abmahngefahr fehlender Grundpreis Spätestens mit dem Corona-Lockdown besannen sich die Menschen wieder mehr auf Selbstgemachtes. Vielerorts wurde die Zeit zu Hause genutzt für neue Nähprojekte oder die Herstellung der dringend benötigten Masken, die in vielen Bereichen eine zeitlang Mangelware waren. Leider hat sich der seit Langem für seine Abmahnungen berüchtigte […]

Linkbuilding schild

Das Setzen von Links in Wikipedia soll laut Google keinen SEO-Effekt haben

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 01.10.2020

Backlinks gehören eigentlich zu den wichtigsten Ranking-Faktoren, auf die Sie achten sollten, wenn Sie mehr Google-Traffic für Ihre Internetpräsenz wünschen. Im Jahr 2016 hatte Google selbst bestätigt, dass neben guten Content auch gute Backlinks das wichtigste Ranking-Signal sind. Doch nun stellt sich heraus, dass laut Google das Aufbauen von Links […]

Content Marketing

Wie aggressiv darf Content Marketing sein?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 30.09.2020

Content Marketing bedeutet schon lange nicht mehr nur das Implementieren von Texten und Bildern auf einer Internetseite. Am besten noch SEO-optimiert, um bei Google gefunden zu werden, ein bisschen Mehrwert, ein “pfiffiger” CTA und fertig ist ein Konzept, das die gewünschten Produkt- oder Dienstleistungsinformationen ansprechend verbreitet. Das Kreieren von Content […]

E-Mail-Marketing

7 Tipps, wie Sie E-Mail-Marketing im B2B-Bereich richtig einsetzen

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 30.09.2020

E-Mail-Marketing ist ein Prozess, bei dem E-Mails an verschiedene Kunden- oder Interessenten-Gruppen versendet werden. Doch gerade das E-Mail-Marketing im B2B benötigt Fingerspitzengefühl, denn auf der einen Seite sollen die Inhalte für jeden einzelnen Ansprechpartner so relevant wie möglich sein und auf der anderen Seite sollen damit möglichst viele Empfänger mit […]

Facebook Virus bild

Wichtige Tipps für gute Facebook-Ads Anzeigentexte

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.09.2020

Wenn Ihre Anzeigentexte auf Facebook nicht gut sind und sie dadurch Ihre Zielgruppe nicht ansprechen, erhalten Ihre Informationen eine geringere Anzeigenrelevanz. Um die Anzeigenrelevanz zu bestimmen wird die Leistung der Werbeanzeige in drei verschiedenen Bereichen bewertet: Qualität, Interaktion, Conversion Rate. Diese Aspekte können von Facebook mit unterdurchschnittlich, durchschnittlich oder überdurchschnittlich […]

google shopping

So funktioniert die Anmeldung bei Google Shopping

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 22.09.2020

Fast jeder kennt Google Shopping und für viele Unternehmen, die online Produkte verkaufen, ist es zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihrer Marketingstrategie geworden. Google hat das Merchant Center, über das sich für Google Shopping angemeldet werden muss, fest in seine Infrastruktur integriert. Damit wird das Anmelden auf der Shoppingplattform verhältnismäßig einfach […]

Recap zum Social Media E-Commerce Camp

  • kathrin schendzielorz
  • von Kathrin
  • 17.09.2020

Nach dem Google Commerce Camp im Juni veranstalte der Händlerbund am 09. und 10. September nun die zweite Digitalkonferenz in diesem Jahr. Bei den Vorträgen war für jeden etwas dabei – egal ob Social Media Manager oder Anfänger. Die Themen wurden von den Referenten kompakt und verständlich präsentiert und insbesondere […]

Privat gesendete Posts und Stories – Instagram lässt dich entscheiden!

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 08.09.2020

Neue Instagram-Funktion: Mehr Kontrolle darüber, wer privat gesendete Stories und Posts sieht Aktuell ist Instagram eine der angesagtesten Social-Media-Plattformen. Ganz gleich ob Unternehmen, Influencer oder Privatpersonen, fast jeder Mensch hat ein Profil bei Instagram und postet, liked und kommentiert seine eigenen oder anderen Posts und Stories. Jetzt gibt es ein […]

abmahnung onlinehandel

Widerrufsbelehrung, Impressum und Verpackungen: Diese Fehler werden abgemahnt

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 19.08.2020

Auf diese Fehler sollten Onlinehändler besonders aufpassen: Widerrufsbelehrung, Impressum und Lucid-Registrierung Abmahnungen sind ein Thema, mit dem sich Händler regelmäßig beschäftigen. Ein falsches Wort, ein falscher Klick – das kann echt teuer werden! Abmahnungen von Konkurrenten kosten schnell mal mehrere hundert Euro und gehen nicht selten in den vierstelligen Bereich […]

dns server erkläert

DNS-Server & DNS-Einträge

  • Jan
  • von Jan
  • 13.08.2020

Was sind DNS-Server? Wie findet man im Internet eine Website? DNS-Server sind die Übersetzer des Internets. Sehr vereinfacht sind die DNS Server eine Art Übersetzer zwischen Menschen und Maschine, oder genau genommen den Protokollen im Internet. Das Domain Name System hat auch Ähnlichkeiten zu einer Telefonauskunft. Die DNS-Server haben die […]

seo branding marken

Wie wichtig ist Branding und die Marke für SEO? 

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.08.2020

Brand SEO und Markenbildung Welche Bedeutung hat die Marke auf das Google Ranking? Haben es starke Brands generell leichter bei Google? Und macht es Sinn, die eigene Marke zu stärken?   Die Bedeutung von Marken wird auch in der Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger, der Traffic-Wert von Marken und die damit verbundene […]