Disavow Tool jetzt in der Google Search Console
Das Disavow Tool zieht in die Google Search Console Wie Google kürzlich bekannt gegeben hat, wird das Google Disavow Tool jetzt komplett in die neu gestaltete Search Console umgezogen. Damit einher kommen mehrere Verbesserungen für das Tool, mit dem sich Backlinks abwerten lassen. Somit werden viele Funktionen noch besser zentralisiert […]
Unsere 8 besten Black Friday Online Marketing Tipps
Black Friday 2020 – Das müssen Online-Händler jetzt vorbereiten Am 27. November erwartet Online-Händler auch 2020 wieder der wichtigste Online-Shopping-Tag des Jahres: Der Black Friday. Der Handel lockt hier mit attraktiven Rabatten und Angeboten, weshalb viele Kunden mit geplanten Käufen bis zum Black Friday warten. Doch was können Händler tun, […]
Website Formulare: Unsere Tipps
Ein Blick aufs Detail: Warum Ihr Euren Webseiten-Formularen mehr Zuwendung schenken solltet Webseitenformulare sind auf den ersten Blick unscheinbar – Name, E-Mail, Nachrichtenfeld und fertig ist die Kontaktanfrage. Doch es steckt mehr dahinter. Es ist der Start zur Kommunikation mit dem Kunden und bedarf daher besonderer Aufmerksamkeit. Wichtig ist in […]
Content Recycling als clevere Strategie
So kreiert Ihr mit Euren Top-Inhalten stärkere Botschaften und mehr Traffic! Mit Content Recycling hält das allgegenwärtige Nachhaltigkeitsprinzip auch in den Sphären des Content Marketings Einzug. Die Idee dahinter: Beliebte Beiträge, Ratgeber, Posts oder Videos verstauben nicht in den Tiefen des Archivs, sondern werden neu aufgesetzt und erneut veröffentlicht. Damit […]
Logistik-Studie 2020: Corona sorgt für Beeinträchtigungen
Online-Händler spüren erhebliche Beeinträchtigungen durch Corona Die Corona-Pandemie hat den deutschen Online-Handel ordentlich durcheinander gewirbelt. Während ein Teil der Verkäufer von gestiegenen Umsatzzahlen profitieren konnte, verhagelte die Krise vielen Händlern das Geschäft. Besonders Probleme in der Logistik stellte die hiesigen Händler vor große Herausforderungen, wie aus der aktuellen Logistik-Studie 2020 […]
Google Shopping Feed in Shopware einrichten
Schritt für Schritt: Wie man den Google Shopping Feed in Shopware Systemen einbaut Für Betreiber von Online Shops ist Google Shopping ein hervorragend geeigneter Kanal, um vergleichsweise kostengünstig an Conversion-starken Traffic zu gelangen. Damit die angebotenen Produkte ins Google Merchant Center geladen werden, muss ein Produktexport („Google Shopping Feed“) eingerichtet […]
Handmade-Branche aufgepasst: Ido Verband mahnt fehlende Grundpreise ab
Abmahngefahr fehlender Grundpreis Spätestens mit dem Corona-Lockdown besannen sich die Menschen wieder mehr auf Selbstgemachtes. Vielerorts wurde die Zeit zu Hause genutzt für neue Nähprojekte oder die Herstellung der dringend benötigten Masken, die in vielen Bereichen eine zeitlang Mangelware waren. Leider hat sich der seit Langem für seine Abmahnungen berüchtigte […]
Das Setzen von Links in Wikipedia soll laut Google keinen SEO-Effekt haben
Backlinks gehören eigentlich zu den wichtigsten Ranking-Faktoren, auf die Sie achten sollten, wenn Sie mehr Google-Traffic für Ihre Internetpräsenz wünschen. Im Jahr 2016 hatte Google selbst bestätigt, dass neben guten Content auch gute Backlinks das wichtigste Ranking-Signal sind. Doch nun stellt sich heraus, dass laut Google das Aufbauen von Links […]
Wie aggressiv darf Content Marketing sein?
Content Marketing bedeutet schon lange nicht mehr nur das Implementieren von Texten und Bildern auf einer Internetseite. Am besten noch SEO-optimiert, um bei Google gefunden zu werden, ein bisschen Mehrwert, ein “pfiffiger” CTA und fertig ist ein Konzept, das die gewünschten Produkt- oder Dienstleistungsinformationen ansprechend verbreitet. Das Kreieren von Content […]
7 Tipps, wie Sie E-Mail-Marketing im B2B-Bereich richtig einsetzen
E-Mail-Marketing ist ein Prozess, bei dem E-Mails an verschiedene Kunden- oder Interessenten-Gruppen versendet werden. Doch gerade das E-Mail-Marketing im B2B benötigt Fingerspitzengefühl, denn auf der einen Seite sollen die Inhalte für jeden einzelnen Ansprechpartner so relevant wie möglich sein und auf der anderen Seite sollen damit möglichst viele Empfänger mit […]