Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

google shopping

So funktioniert die Anmeldung bei Google Shopping

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 22.09.2020

Fast jeder kennt Google Shopping und für viele Unternehmen, die online Produkte verkaufen, ist es zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihrer Marketingstrategie geworden. Google hat das Merchant Center, über das sich für Google Shopping angemeldet werden muss, fest in seine Infrastruktur integriert. Damit wird das Anmelden auf der Shoppingplattform verhältnismäßig einfach […]

Recap zum Social Media E-Commerce Camp

  • kathrin schendzielorz
  • von Kathrin
  • 17.09.2020

Nach dem Google Commerce Camp im Juni veranstalte der Händlerbund am 09. und 10. September nun die zweite Digitalkonferenz in diesem Jahr. Bei den Vorträgen war für jeden etwas dabei – egal ob Social Media Manager oder Anfänger. Die Themen wurden von den Referenten kompakt und verständlich präsentiert und insbesondere […]

Privat gesendete Posts und Stories – Instagram lässt dich entscheiden!

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 08.09.2020

Neue Instagram-Funktion: Mehr Kontrolle darüber, wer privat gesendete Stories und Posts sieht Aktuell ist Instagram eine der angesagtesten Social-Media-Plattformen. Ganz gleich ob Unternehmen, Influencer oder Privatpersonen, fast jeder Mensch hat ein Profil bei Instagram und postet, liked und kommentiert seine eigenen oder anderen Posts und Stories. Jetzt gibt es ein […]

abmahnung onlinehandel

Widerrufsbelehrung, Impressum und Verpackungen: Diese Fehler werden abgemahnt

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 19.08.2020

Auf diese Fehler sollten Onlinehändler besonders aufpassen: Widerrufsbelehrung, Impressum und Lucid-Registrierung Abmahnungen sind ein Thema, mit dem sich Händler regelmäßig beschäftigen. Ein falsches Wort, ein falscher Klick – das kann echt teuer werden! Abmahnungen von Konkurrenten kosten schnell mal mehrere hundert Euro und gehen nicht selten in den vierstelligen Bereich […]

dns server erkläert

DNS-Server & DNS-Einträge

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.08.2020

Was sind DNS-Server? Wie findet man im Internet eine Website? DNS-Server sind die Übersetzer des Internets. Sehr vereinfacht sind die DNS Server eine Art Übersetzer zwischen Menschen und Maschine, oder genau genommen den Protokollen im Internet. Das Domain Name System hat auch Ähnlichkeiten zu einer Telefonauskunft. Die DNS-Server haben die […]

seo branding marken

Wie wichtig ist Branding und die Marke für SEO? 

  • von Christoph
  • 11.08.2020

Brand SEO und Markenbildung Welche Bedeutung hat die Marke auf das Google Ranking? Haben es starke Brands generell leichter bei Google? Und macht es Sinn, die eigene Marke zu stärken?   Die Bedeutung von Marken wird auch in der Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger, der Traffic-Wert von Marken und die damit verbundene […]

eu privacy shield

EuGH kippt Privacy Shield: Das müssen Online-Händler jetzt beachten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.08.2020

EuGH erklärt US-Datendeal „Privacy-Shield“ für ungültig Am 16. Juli 2020 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) den Privacy Shield für unwirksam erklärt. Anders als beim EuGH-Cookie-Urteil, hat diese Entscheidung unmittelbare Auswirkung auf Online-Händler in der ganzen EU. Die Grundlage für Online-Datentransfer Grundsätzlich dürfen personenbezogene Daten nur dann auf Servern in den […]

Themenfindung mit Content Marketing Tools

  • Stephanie
  • von Stephanie
  • 28.07.2020

Praktische Tools für die Themenrecherche im Content Marketing Ihr wollt für Eure Leser einzigartigen Content mit Mehrwert schaffen und seid noch auf der Suche nach einem passenden Thema? Die richtigen Content Marketing Tools können Euch bei der Themenfindung unterstützen, wertvolle Ideen liefern und aktuelle Trends aufzeigen. So schreibt Ihr immer […]

fehler content marketing

Sieben häufige Fehler im Content Marketing

  • von Christoph
  • 17.07.2020

7 häufige Content Marketing Fehler und Tipps, wie es besser geht Content Marketing wird seit Jahren als effektives Instrument im Online Marketing begriffen. Wie genau Euer Content Marketing aussieht, ist letztlich euch überlassen, doch gibt es einige häufige Content Marketing Fehler, die Ihr vermeiden solltet. 1. Euer Content ist einfach […]

top seo agentur 2020

SEO-Küche unter Top-100 SEO-Agenturen

  • von Christoph
  • 14.07.2020

Die SEO-Küche ist auch 2020 wieder in den Top-100 der wichtigsten SEO-Dienstleister Auch dieses Jahr ist die SEO-Küche wieder Träger der Auszeichnung „Top 100 SEO-Dienstleister“ und damit eine der größten und besten SEO Agenturen Deutschlands. Die Top 100 Liste der SEO Agenturen wird von iBusiness und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft […]

website uptime monitoring tool

Händlerbund-Studie: Nur ein Bruchteil der Händler überwacht Erreichbarkeit des eigenen Webshops

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 07.07.2020

Studie verrät: Erreichbarkeit und Ladegeschwindigkeit ist wichtig, wird aber zu selten getestet Ein Online-Shop, der nicht erreichbar ist, macht auch keine Umsätze. Kommt es also zu Ausfällen, egal welcher Art, gehen dem Händler wichtige Verkäufe und möglicherweise sogar Kunden verloren. Umso wichtiger ist es, die Erreichbarkeit des eigenen Webshops stets […]

awin affiliate partnerprogramm

Die SEO-Küche ist jetzt „Awin Certified Agency 2020“

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 03.07.2020

Neuigkeiten im Affiliate Marketing Am 28. April fand das Affiliate Marketing Training Pro von Awin als Online-Schulung statt. Nach unserer erfolgreichen Teilnahme darf sich die SEO-Küche jetzt als „Awin Certified Agency 2020“ ausweisen. Neben der Zertifizierung gab es auch viele spannende Einblicke zu aktuellen Entwicklungen im Affiliate Marketing. Frühjahrsputz im […]