Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Social media Trends 2020

Social Media Trends 2020

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 20.03.2020

Welche Neuigkeiten bringt 2020 im Social Media Marketing? Das Jahr 2019 war bedeutsam im Bereich Social Media. LinkedIn zum Beispiel stellte das Feature Teammates vor, das Mitgliedern eine bessere Verbindung zu Menschen ermöglicht, mit denen sie zusammenarbeiten. Und Instagram führte eine direkt im Kameramodus öffnende Messaging-App namens Threads ein, mit […]

Campixx We're safe, loud and happy

ContentixX 2020 – das nehmen wir mit!

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.03.2020

Die SEO-Küche auf der Contentixx am Müggelsee Bei der diesjährigen Content Marketing Konferenz Contentixx am Müggelsee war die SEO-Küche – wie soll es auch anders sein – natürlich wieder vertreten. Weder Christoph und Julia noch viele andere Online Marketing Brains aus Deutschland und Österreich ließen sich vom Corona-Virus abschrecken und […]

studie online handel ecommerce 2019

Händlerbund Jahresstudie Online-Handel 2019

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.03.2020

Händlerbund Jahresstudie 2019: Umsätze steigen, Zufriedenheit sinkt Der Händlerbund hat zum sechsten Mal Online-Händler nach ihrer Zufriedenheit mit dem vergangenen Geschäftsjahr befragt. Kurios: Die Umsätze wachsen zwar weiter, doch die Zufriedenheit hat sich eingetrübt. Ein Grund dafür: Retouren nehmen zu. Die Erwartungen für das neue Jahr sind ebenfalls weniger optimistisch […]

2020 - was ändert sich an Gesetzen und Bestimmungen für Online-Händler?

2020 im Online-Handel- Der Rechtliche Jahresausblick

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.02.2020

Gesetze, Steuern, Urteile – das erwartet Onlinehändler im neuen Jahr! Im Jahr 2020 erwarten Online-Händler zahlreiche gesetzliche Änderungen, Urteile und rechtliche Entwicklungen. Gerade der Handel auf Online-Plattformen nimmt dabei eine wichtige Rolle ein – laufende Verfahren und Vorhaben der Gesetzgeber zeigen das gut. Wir geben einen Überblick über das, was […]

iPhone displaying the Instagram logo. Social media. Instagram is a photo-sharing app for smartphones. Moscow, Russia - March 26, 2019

Das sind die Instagram Trends 2020!

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 20.01.2020

Unser Ausblick auf das Jahr 2020 bei Instagram Die Relevanz von Instagram in Bezug auf das Onlinemarketing schreitet auch 2020 immer weiter voran. Die interessantesten Trends, die uns in diesem Jahr wohl erwarten dürften, haben wir hier für euch zusammengefasst. #1: Mehr Mut, mehr Kreativität und weniger Stress durch Wegfallen […]

SEO-Küche Logo

Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 16.01.2020

Platz 1 im Sichtbarkeitsranking Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss auch online präsent, also sichtbar, sein. Laut einer neuen Studie ist die SEO-Küche die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. Das Vergleichsportal SEO-Vergleich.de hat in einer umfangreichen Studie ein Ranking der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen erstellt. Für die Sichtbarkeitsstudie wurden für ganz 2019 […]

local seo title

Local SEO – Tipps für bessere Rankings in der lokalen Suche

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 14.01.2020

Unsere Tipps für Local SEO Das Nachschlagen von Kontaktdaten im Telefonbuch war gestern – heutzutage wird danach gegoogelt. Fast jeder kennt es, wenn wir nach einem Restaurant oder Arzt in der Nähe suchen, starten wir unsere Suche vermehrt unterwegs vom Smartphone aus. Dementsprechend spielt Local SEO für regional agierende Unternehmen […]

Google Pagespeed – Ladezeiten als wichtiger Rankingfaktor

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.01.2020

Pagespeed – Gründe für eine langsame Seitengeschwindigkeit Die Ladegeschwindigkeit einer Seite wird von verschiedensten Parametern beeinflusst und kann als wichtige Anpassung für eine suchmaschinenrelevante Seite verstanden werden. Der Page Speed ist einer der Ranking-Faktoren im Google Algorithmus. Das Feld der Page-Speed Optimierung ist insgesamt betrachtet sehr umfangreich und umfasst die […]

Google ranking faktor title

Der SEO-Faktor E.A.T. erklärt

  • marie berauer
  • von Marie
  • 20.12.2019

Was bedeutet E.A.T.? E.A.T. ist eine Abkürzung, die in der SEO-Welt im Allgemeinen für die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität einer Website steht. Ausgeschrieben steht die Abkürzung für Expertise, Authority, Trustworthiness – zu deutsch Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Warum ist E.A.T. für Google von Bedeutung? Google berechnet seine Rankings anhand eines Algorithmus, […]

google trends deutschland 2019

Die Google Trends 2019

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 12.12.2019

Das haben die Deutschen 2019 bei Google gesucht Wie jedes Jahr im Dezember hat Google auch dieses Jahr wieder die Suchtrends des Jahres 2019 veröffentlicht. Die Google Trends 2019 zeigen, was die Deutschen über das gesamte Jahr bewegt hat, enthalten aber auch immer wieder einige kuriose Suchbegriffe. Ganz vorne rangierte […]

online handel weihnachten studie statistik

Die Ergebnisse der Händlerbund Weihnachtsstudie

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 06.12.2019

Händler setzen zu Weihnachten vor allem auf den eigenen Shop Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Wie der Händlerbund in seiner aktuellen Weihnachtsstudie festgestellt hat, setzen die Händler dabei vor allem auf den eigenen Shop – Amazon hat als wichtigster Verkaufskanal dagegen deutlich eingebüßt. In den kommenden Wochen werden […]

Content strategy

Cornerstone Content: die neue Geheimwaffe im Content-Marketing?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.11.2019

Alles, was Ihr zum Thema Cornerstone Content wissen solltet Wenn Ihr Euch in den letzten Monaten zum Thema SEO auf dem Laufenden gehalten habt, seid Ihr bestimmt auch schon das eine oder andere Mal über den Begriff „Cornerstone Content“ gestolpert. Aber was ist das überhaupt, Cornerstone Content? Warum existiert im […]