![seokomm-2019-Sabine Langmann-Johannes Kunze vortrag](https://www.seo-kueche.de/wp-content/uploads/seokomm-2019-Sabine-Langmann-Johannes-Kunze-scaled-1-540x300.jpg)
SEOKomm 2019 – Umfassender Recap mit allen relevanten Erkenntnissen
Unser Recap zur SEOKomm 2019: Die SEO-Küche war für euch beim 10. Jubiläum der SEOKomm vor Ort in Salzburg und hat die interessantesten Beiträge inklusive der wirklich relevanten Kernaussagen übersichtlich in dem folgenden Artikel zusammengefasst. Die SEOKomm 2019 war mit über 900 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die […]
![](https://www.seo-kueche.de/wp-content/themes/seo-kueche/_/img/placeholder/custom/placeholder-grey.png)
Amazon SEO – Wie man als Online-Händler auf Amazon weiter vorne landet
Amazon SEO: Unsere Tipps für die Marktplatzoptimierung Als weltweit größter Onlineshop ist Amazon heutzutage nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland werden fast 50 % des Onlinehandels über Amazon abgewickelt. Der E-Commerce-Gigant, der neben Elektronik, u.a. auch Bücher und Kleidung vertreibt, nimmt damit einen beträchtlichen Marktanteil ein. Viele Unternehmen springen auf […]
So schreibt Ihr gute Werbetexte – 5 ultimative Tipps
Unsere Tipps für Werbetexte, die wirken: Ob Werbetext oder Blogartikel, guter Content hat einen großen Einfluss auf das Ranking. Doch was macht einen guten Werbetext aus? Wie erreichen die Texte dann auch noch die besten Rankings bei Suchmaschinen? Die Antworten dazu haben wir im folgenden Blogbeitrag zusammengestellt. Ein Werbetext verfolgt […]
Vorsicht bei der Werbung mit „Black Friday“
Gastbeitrag: Warum man bei der Werbung mit „Black Friday“ aufpassen muss Der Black Friday ist gewissermaßen der Urvater des Schnäppchentags. Der Begriff für die Rabattschlacht des US-Einzelhandels am Freitag nach Thanksgiving hat schon lange Einzug in den Online-Handel gehalten – doch für Händler ist die Werbung mit dem Begriff riskant. […]
Das war die deGUT 2019 – Deutsche Gründer und Unternehmertage
Zwei Tage voller Informationen auf der deGUT: Über 6.000 Teilnehmer und mehr als 130 Aussteller und Berater vor Ort: Auch nach der 35. Ausgabe der deGUT, der deutschen Gründer- und Unternehmertage ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Auch das Team der SEO-Küche vor Ort kann mehr als zufrieden sein. Den […]
Google AMP erklärt – Vorteile und Nachteile: Acelerated Mobile Pages – auch AMP genannt – verbreiten sich immer stärker im Internet. Jede fünfte Website, die auf den vorderen Plätzen der organischen Suchergebnisse gelistet wird, basiert auf dem AMP-Framework. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Suchanfragen über mobile Endgeräte wie Smartphones oder […]
Psychologie im Linkmarketing: Viele Menschen sind davon überzeugt in allen Bereichen ihres Lebens eigene Entscheidungen zu treffen. Doch ist das wirklich immer der Fall? Mit der Anwendung psychologischer Theorien und Prinzipien kann eine Person leichter vom eigenen Vorhaben überzeugt werden. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, wie man mit der […]
Unsere Eindrücke von der DMEXCO 2019
Diese Trends waren auf der DMEXCO 2019 wichtig: Am 11. und 12. September 2019 fand zum elften Mal die größte Fachmesse für digitales Marketing „Digital Marketing Expo & Conference“ (kurz DMEXCO) statt. Circa 1000 Aussteller und Redner aus der Digitalwelt versammelten sich in der Koelnmesse, darunter die Giganten wie Oracle, […]
Die SEO-Küche auf der OMK Lüneburg 2019
Unsere Eindrücke von der OMK Lüneburg 2019 Am 19.09.2019 fand im beschaulichen Lüneburg die nunmehr 8. Online Marketing Konferenz OMK statt. Im futuristischen Hauptgebäude der Leuphana Universität trafen sich Experten aus Unternehmen, Dienstleistern und Politik, um sich über die aktuellen Trends im Digitalen auszutauschen und neue Impulse für die eigene […]
Backlinks vs. Content Seeding – Wir zeigen, welche Strategie besser ist
Unser Vergleich: Backlinks oder Content Seeding? Für dauerhafte Sichtbarkeit in Google spielen viele verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle. Im Linkmarketing ist das der klassische Backlinkaufbau. Aber auch andere Online-Marketing-Strategien werden immer bedeutender wie das moderne Content-Seeding. Doch was machen diese beiden Methoden und welche ist die bessere? Der klassische Backlink […]