Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland
Platz 1 im Sichtbarkeitsranking Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss auch online präsent, also sichtbar, sein. Laut einer neuen Studie ist die SEO-Küche die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. Das Vergleichsportal SEO-Vergleich.de hat in einer umfangreichen Studie ein Ranking der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen erstellt. Für die Sichtbarkeitsstudie wurden für ganz 2019 […]
Local SEO – Tipps für bessere Rankings in der lokalen Suche
Unsere Tipps für Local SEO Das Nachschlagen von Kontaktdaten im Telefonbuch war gestern – heutzutage wird danach gegoogelt. Fast jeder kennt es, wenn wir nach einem Restaurant oder Arzt in der Nähe suchen, starten wir unsere Suche vermehrt unterwegs vom Smartphone aus. Dementsprechend spielt Local SEO für regional agierende Unternehmen […]
Google Pagespeed – Ladezeiten als wichtiger Rankingfaktor
Pagespeed – Gründe für eine langsame Seitengeschwindigkeit Die Ladegeschwindigkeit einer Seite wird von verschiedensten Parametern beeinflusst und kann als wichtige Anpassung für eine suchmaschinenrelevante Seite verstanden werden. Der Page Speed ist einer der Ranking-Faktoren im Google Algorithmus. Das Feld der Page-Speed Optimierung ist insgesamt betrachtet sehr umfangreich und umfasst die […]
Was bedeutet E.A.T.? E.A.T. ist eine Abkürzung, die in der SEO-Welt im Allgemeinen für die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität einer Website steht. Ausgeschrieben steht die Abkürzung für Expertise, Authority, Trustworthiness – zu deutsch Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Warum ist E.A.T. für Google von Bedeutung? Google berechnet seine Rankings anhand eines Algorithmus, […]
Das haben die Deutschen 2019 bei Google gesucht Wie jedes Jahr im Dezember hat Google auch dieses Jahr wieder die Suchtrends des Jahres 2019 veröffentlicht. Die Google Trends 2019 zeigen, was die Deutschen über das gesamte Jahr bewegt hat, enthalten aber auch immer wieder einige kuriose Suchbegriffe. Ganz vorne rangierte […]
Die Ergebnisse der Händlerbund Weihnachtsstudie
Händler setzen zu Weihnachten vor allem auf den eigenen Shop Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Wie der Händlerbund in seiner aktuellen Weihnachtsstudie festgestellt hat, setzen die Händler dabei vor allem auf den eigenen Shop – Amazon hat als wichtigster Verkaufskanal dagegen deutlich eingebüßt. In den kommenden Wochen werden […]
Cornerstone Content: die neue Geheimwaffe im Content-Marketing?
Alles, was Ihr zum Thema Cornerstone Content wissen solltet Wenn Ihr Euch in den letzten Monaten zum Thema SEO auf dem Laufenden gehalten habt, seid Ihr bestimmt auch schon das eine oder andere Mal über den Begriff „Cornerstone Content“ gestolpert. Aber was ist das überhaupt, Cornerstone Content? Warum existiert im […]
SEOKomm 2019 – Umfassender Recap mit allen relevanten Erkenntnissen
Unser Recap zur SEOKomm 2019: Die SEO-Küche war für euch beim 10. Jubiläum der SEOKomm vor Ort in Salzburg und hat die interessantesten Beiträge inklusive der wirklich relevanten Kernaussagen übersichtlich in dem folgenden Artikel zusammengefasst. Die SEOKomm 2019 war mit über 900 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die […]
Amazon SEO – Wie man als Online-Händler auf Amazon weiter vorne landet
Amazon SEO: Unsere Tipps für die Marktplatzoptimierung Als weltweit größter Onlineshop ist Amazon heutzutage nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland werden fast 50 % des Onlinehandels über Amazon abgewickelt. Der E-Commerce-Gigant, der neben Elektronik, u.a. auch Bücher und Kleidung vertreibt, nimmt damit einen beträchtlichen Marktanteil ein. Viele Unternehmen springen auf […]
So schreibt Ihr gute Werbetexte – 5 ultimative Tipps
Unsere Tipps für Werbetexte, die wirken: Ob Werbetext oder Blogartikel, guter Content hat einen großen Einfluss auf das Ranking. Doch was macht einen guten Werbetext aus? Wie erreichen die Texte dann auch noch die besten Rankings bei Suchmaschinen? Die Antworten dazu haben wir im folgenden Blogbeitrag zusammengestellt. Ein Werbetext verfolgt […]
Vorsicht bei der Werbung mit „Black Friday“
Gastbeitrag: Warum man bei der Werbung mit „Black Friday“ aufpassen muss Der Black Friday ist gewissermaßen der Urvater des Schnäppchentags. Der Begriff für die Rabattschlacht des US-Einzelhandels am Freitag nach Thanksgiving hat schon lange Einzug in den Online-Handel gehalten – doch für Händler ist die Werbung mit dem Begriff riskant. […]