Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

SEO-Küche Logo

Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland

  • von Christoph
  • 16.01.2020

Platz 1 im Sichtbarkeitsranking Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss auch online präsent, also sichtbar, sein. Laut einer neuen Studie ist die SEO-Küche die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. Das Vergleichsportal SEO-Vergleich.de hat in einer umfangreichen Studie ein Ranking der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen erstellt. Für die Sichtbarkeitsstudie wurden für ganz 2019 […]

local seo title

Local SEO – Tipps für bessere Rankings in der lokalen Suche

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 14.01.2020

Unsere Tipps für Local SEO Das Nachschlagen von Kontaktdaten im Telefonbuch war gestern – heutzutage wird danach gegoogelt. Fast jeder kennt es, wenn wir nach einem Restaurant oder Arzt in der Nähe suchen, starten wir unsere Suche vermehrt unterwegs vom Smartphone aus. Dementsprechend spielt Local SEO für regional agierende Unternehmen […]

Google Pagespeed – Ladezeiten als wichtiger Rankingfaktor

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.01.2020

Pagespeed – Gründe für eine langsame Seitengeschwindigkeit Die Ladegeschwindigkeit einer Seite wird von verschiedensten Parametern beeinflusst und kann als wichtige Anpassung für eine suchmaschinenrelevante Seite verstanden werden. Der Page Speed ist einer der Ranking-Faktoren im Google Algorithmus. Das Feld der Page-Speed Optimierung ist insgesamt betrachtet sehr umfangreich und umfasst die […]

Google ranking faktor title

Der SEO-Faktor E.A.T. erklärt

  • marie berauer
  • von Marie
  • 20.12.2019

Was bedeutet E.A.T.? E.A.T. ist eine Abkürzung, die in der SEO-Welt im Allgemeinen für die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität einer Website steht. Ausgeschrieben steht die Abkürzung für Expertise, Authority, Trustworthiness – zu deutsch Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Warum ist E.A.T. für Google von Bedeutung? Google berechnet seine Rankings anhand eines Algorithmus, […]

google trends deutschland 2019

Die Google Trends 2019

  • von Christoph
  • 12.12.2019

Das haben die Deutschen 2019 bei Google gesucht Wie jedes Jahr im Dezember hat Google auch dieses Jahr wieder die Suchtrends des Jahres 2019 veröffentlicht. Die Google Trends 2019 zeigen, was die Deutschen über das gesamte Jahr bewegt hat, enthalten aber auch immer wieder einige kuriose Suchbegriffe. Ganz vorne rangierte […]

online handel weihnachten studie statistik

Die Ergebnisse der Händlerbund Weihnachtsstudie

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 06.12.2019

Händler setzen zu Weihnachten vor allem auf den eigenen Shop Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Wie der Händlerbund in seiner aktuellen Weihnachtsstudie festgestellt hat, setzen die Händler dabei vor allem auf den eigenen Shop – Amazon hat als wichtigster Verkaufskanal dagegen deutlich eingebüßt. In den kommenden Wochen werden […]

Content strategy

Cornerstone Content: die neue Geheimwaffe im Content-Marketing?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.11.2019

Alles, was Ihr zum Thema Cornerstone Content wissen solltet Wenn Ihr Euch in den letzten Monaten zum Thema SEO auf dem Laufenden gehalten habt, seid Ihr bestimmt auch schon das eine oder andere Mal über den Begriff „Cornerstone Content“ gestolpert. Aber was ist das überhaupt, Cornerstone Content? Warum existiert im […]

seokomm-2019-Sabine Langmann-Johannes Kunze vortrag

SEOKomm 2019 – Umfassender Recap mit allen relevanten Erkenntnissen

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.11.2019

Unser Recap zur SEOKomm 2019: Die SEO-Küche war für euch beim 10. Jubiläum der SEOKomm vor Ort in Salzburg und hat die interessantesten Beiträge inklusive der wirklich relevanten Kernaussagen übersichtlich in dem folgenden Artikel zusammengefasst. Die SEOKomm 2019 war mit über 900 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die […]

Amazon SEO – Wie man als Online-Händler auf Amazon weiter vorne landet

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.11.2019

Amazon SEO: Unsere Tipps für die Marktplatzoptimierung Als weltweit größter Onlineshop ist Amazon heutzutage nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland werden fast 50 % des Onlinehandels über Amazon abgewickelt. Der E-Commerce-Gigant, der neben Elektronik, u.a. auch Bücher und Kleidung vertreibt, nimmt damit einen beträchtlichen Marktanteil ein. Viele Unternehmen springen auf […]

google words have power

So schreibt Ihr gute Werbetexte – 5 ultimative Tipps

  • Sabrina
  • von Sabrina
  • 08.11.2019

Unsere Tipps für Werbetexte, die wirken: Ob Werbetext oder Blogartikel, guter Content hat einen großen Einfluss auf das Ranking. Doch was macht einen guten Werbetext aus? Wie erreichen die Texte dann auch noch die besten Rankings bei Suchmaschinen? Die Antworten dazu haben wir im folgenden Blogbeitrag zusammengestellt. Ein Werbetext verfolgt […]

Facebook-Agency-Growth-Accelerator Day-Besprechungsraum

Der Facebook Agency Growth Accelerator Day

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 04.11.2019

Die SEO-Küche beim Facebook Agency Day Am 29. Oktober 2019 lud Facebook Vertreter verschiedenster Performance Marketing Agenturen aus der gesamten DACH Region, in das Hamburger Facebook Office zum Agency Day ein. Ich durfte dabei sein und die SEO-Küche vertreten. Ankunft und Eröffnung In den Vorab-Informationen hieß es, der Workshop wird […]

Vorsicht black Friday abmahnung

Vorsicht bei der Werbung mit „Black Friday“

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 30.10.2019

Gastbeitrag: Warum man bei der Werbung mit „Black Friday“ aufpassen muss Der Black Friday ist gewissermaßen der Urvater des Schnäppchentags. Der Begriff für die Rabattschlacht des US-Einzelhandels am Freitag nach Thanksgiving hat schon lange Einzug in den Online-Handel gehalten – doch für Händler ist die Werbung mit dem Begriff riskant. […]