Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Auf welchen Social Media Kanälen erreiche ich meine Kunden am besten?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.10.2019

Facebook, Instagram, Pinterest & Co. – Doch auf welchen Social Media Kanälen erreiche ich meine Kunden am besten? Wir müssen auf Facebook aktiv sein! Mit diesem Gedanken starten viele Unternehmen ihre Social Media Strategie. Doch darüber, welche Ziele damit erreicht werden sollen, machen sich nur die wenigsten Gedanken. An alle […]

degut arena berlin 2019

Das war die deGUT 2019 – Deutsche Gründer und Unternehmertage

  • von Christoph
  • 21.10.2019

Zwei Tage voller Informationen auf der deGUT: Über 6.000 Teilnehmer und mehr als 130 Aussteller und Berater vor Ort: Auch nach der 35. Ausgabe der deGUT, der deutschen Gründer- und Unternehmertage ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Auch das Team der SEO-Küche vor Ort kann mehr als zufrieden sein. Den […]

google amp titel

Google AMP in der Übersicht

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 16.10.2019

Google AMP erklärt – Vorteile und Nachteile: Acelerated Mobile Pages – auch AMP genannt – verbreiten sich immer stärker im Internet. Jede fünfte Website, die auf den vorderen Plätzen der organischen Suchergebnisse gelistet wird, basiert auf dem AMP-Framework. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Suchanfragen über mobile Endgeräte wie Smartphones oder […]

psychologie linkmarketing seo title

Psychologie im Linkmarketing

  • sinah schulz
  • von Sinah
  • 01.10.2019

Psychologie im Linkmarketing: Viele Menschen sind davon überzeugt in allen Bereichen ihres Lebens eigene Entscheidungen zu treffen. Doch ist das wirklich immer der Fall? Mit der Anwendung psychologischer Theorien und Prinzipien kann eine Person leichter vom eigenen Vorhaben überzeugt werden. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, wie man mit der […]

dmexco-2019-recap-seo-kueche-1

Unsere Eindrücke von der DMEXCO 2019

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.09.2019

Diese Trends waren auf der DMEXCO 2019 wichtig: Am 11. und 12. September 2019 fand zum elften Mal die größte Fachmesse für digitales Marketing „Digital Marketing Expo & Conference“ (kurz DMEXCO) statt. Circa 1000 Aussteller und Redner aus der Digitalwelt versammelten sich in der Koelnmesse, darunter die Giganten wie Oracle, […]

omk lueneburg 2019 logo

Die SEO-Küche auf der OMK Lüneburg 2019

  • michael magura
  • von Michael
  • 23.09.2019

Unsere Eindrücke von der OMK Lüneburg 2019 Am 19.09.2019 fand im beschaulichen Lüneburg die nunmehr 8. Online Marketing Konferenz OMK statt. Im futuristischen Hauptgebäude der Leuphana Universität trafen sich Experten aus Unternehmen, Dienstleistern und Politik, um sich über die aktuellen Trends im Digitalen auszutauschen und neue Impulse für die eigene […]

Backlinks

Backlinks vs. Content Seeding – Wir zeigen, welche Strategie besser ist

  • sinah schulz
  • von Sinah
  • 19.09.2019

Unser Vergleich: Backlinks oder Content Seeding? Für dauerhafte Sichtbarkeit in Google spielen viele verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle. Im Linkmarketing ist das der klassische Backlinkaufbau. Aber auch andere Online-Marketing-Strategien werden immer bedeutender wie das moderne Content-Seeding. Doch was machen diese beiden Methoden und welche ist die bessere? Der klassische Backlink […]

PSD2

Das bringt die PSD2 für den Online-Handel

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 17.09.2019

Die Änderungen durch die Payment Service Directive 2 (PSD2) im Überblick: Der Online-Handel muss sich auf wichtige Veränderungen einstellen: Für Zahlungen im Internet werden künftig höhere Sicherheitsanforderungen gelten. Was bedeutet das für Händler und Kunden? Am 14. September endet die ursprüngliche Frist zur Umsetzung der verordneten technischen Standards (RTS) der […]

Nowfollow links

Google führt neue Linkattribute „sponsored“ und „ugc“ ein und kündigt Änderungen bei „nofollow“ an

  • von Christoph
  • 11.09.2019

Viele Änderungen bei der Bewertung von Links Seit dem 10. September ist es nun offiziell: Google wird „Nofollow“-Links zukünftig für die Rankings einer Webseite berücksichtigen, obwohl es nicht den Anschein machte, als hätte Google das nicht schon vorher getan. Denn schon früher lösten (schlechte) Nofollow Links eine Penalty (Abstrafung) aus. […]

Willkommen bei SISTRIX

Themenfindung für Content mit SISTRIX

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 03.09.2019

Content-Ideen mit SISTRIX finden Content ist ein wichtiges Element im SEO, um wertvolle Keyword-Rankings aufzubauen. Andererseits soll hochwertiger Content dem Besucher einen Mehrwert verschaffen und ihn mit Informationen versorgen. Viel Arbeit für SEOs und Redakteure, die sich unermüdlich den Kopf darüber zerbrechen müssen, welche Inhalte aufgebaut werden können, die einerseits […]

Studie zeigt: Blogs oft schlecht sichtbar für Google

  • von Christoph
  • 28.08.2019

Eine zu große Linktiefe kann schlecht für den eigenen Blog sein Viele Blogs machen den gleichen Fehler: Eine Mehrzahl der Beiträge ist für Google nur schwer erreichbar, da einfach zu viele Klicks notwendig sind, um auf die jeweilige Unterseite zu gelangen. Laut einer Studie von Perficient Digital haben mehr als […]

amazon-onlinehaendler-Rechtssprechung

Änderungen bei Amazon: Verbessern sich jetzt die Bedingungen für Händler?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 13.08.2019

Gastbeitrag: Was kommt auf Online-Händler bei Amazon zu? Mitte Juli 2019 konnte das Bundeskartellamt eine Einigung mit Amazon erzielen. Der Marktplatz kündigte daraufhin an, seine bisher recht einseitigen Regeln ändern zu wollen und den Händlern mehr Rechte einräumen zu wollen. Die neuen Bedingungen sollen ab Mitte August gelten – aber […]