Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Seo Küche Titelbild

RECAP-CMCX 2019

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 14.03.2019

Der schnelle Rhythmus der CMCX 2019 Wer am 12. März 2019 die Eingangshallen der Messe München betreten hat, der wurde von treibenden Bässen begrüßt. Die Veranstalter der CMCX (Content-Marketing Konferenz und Exposition) hatten ein DJ-Duo zur Begrüßung organisiert. Und im Nachhinein betrachtet war das schon eine Art Ankündigung, was den […]

Ausbildung Kauffrau Marketingkommunikation

Erfahrungsbericht Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der SEO Küche

  • marie berauer
  • von Marie
  • 12.03.2019

Meine Ausbildung bei der SEO-Küche Nach 2,5 Jahren ist es nun geschafft: Hoch die Hände Ausbildungsende! Eine spannende Zeit geht zu Ende – und irgendwie auch nicht, denn wenn man eines in der Marketing Branche lernt, dann dass man nie auslernt. Aber was lernt man eigentlich alles als Kauffrau für […]

Wir bereinigen ihr Linkprofil

Linkabbau erklärt: Detox, Nofollow, Disavow und mehr

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 08.03.2019

Was ist Linkabbau Von Linkabbau spricht man, wenn manuell in das vorhandene Backlinkprofil der eigenen Webseite eingegriffen wird, in dem Links entfernt oder verändert werden. Solch ein Schritt wird durchgeführt, wenn die Anzahl der Links mit minderer Qualität reduziert werden soll, um Rankingverluste zu vermeiden. Dabei unterscheidet man zwei Arten […]

Video Ads: Tipps für effektives Social Media Marketing mit Videos

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 04.03.2019

Video Ads: Tipps für effektives Social Media Marketing mit Videos Videos werden im Social Media Marketing immer wichtiger. Auf Facebook und Instagram wird meist nebenbei durch den Feed gescrollt und die Inhalte mehr oder weniger überflogen. Da stellt man sich die Frage, wie man es heutzutage noch schafft, die Aufmerksamkeit […]

SEO für Ärzte

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.02.2019

Unsere SEO-Tipps für die Medizinbranche Eine der häufigsten Berufsgruppen, die in meiner Zeit als Online Marketing Beraterin zu meinen – haha – Patienten gehören, sind Ärzte. Suchmaschinenoptimierung für Ärzte unterscheidet sich im Großen und Ganzen nicht von der für andere Websites. Jedoch gibt es einige Punkte zu erwähnen, die ich […]

Jahresstudie-Zufriedenheit im Online-handel

Händlerbund Zufriedenheitsstudie 2018

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 22.02.2019

Erfolgreiches Geschäftsjahr durch hohe Retourenquoten leicht getrübt: Das Jahr 2018 war für viele Online-Händler erfolgreich. Das ist das zentrale Ergebnis der Händlerbund Jahresstudie. Von den befragten 726 Teilnehmern blickten drei Viertel zufrieden oder sogar sehr zufrieden auf das Jahr 2018 zurück. Das stellt einen neuen Rekordwert dar, bei der Befragung […]

google konto manager analytics

Dienstleister als Nutzer in Google-Diensten hinzufügen

  • michael magura
  • von Michael
  • 20.02.2019

Wie Sie Dienstleistern Zugriff gewähren aber gleichzeitig die Hoheit über Ihre Daten behalten Für die effektive Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen benötigen Dienstleister wie die SEO-Küche hin und wieder Zugriff auf verschiedene Tools. Dazu zählen beispielsweise Google-Dienste wie Google Analytics, der Google Tag Manager und die Google Search Console. Auch […]

PHP version umstellen

PHP Version der Webseite umstellen kann fatale Folgen haben

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 15.02.2019

Vorsicht bei der Umstellung der PHP-Version „Die Technik galoppiert ihrem Reiter davon.“ © Manfred Hinrich Was kann passieren? PHP ist eine Skriptsprache und wird wie auch die Technik stetig weiterentwickelt. Sicherer, besser und schneller; Webprojekte können dabei durchaus profitieren. Aber Weiterentwicklung bringt auch immer Veränderungen mit sich. Veraltete Funktionen werden […]

Stoppuhr

Wie lese ich das neue Google Page Speed Insights und was sagen die Messwerte aus?

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 13.02.2019

Unsere Tipps für bessere Website-Ladezeit: Google verbessert laufend seine Tools. Auch das Tool Page Speed Insights wurde 2018 erweitert. Die vielen neuen Funktionen schaffen jedoch auch viele neue Fragen. Wir haben uns der Sache angenommen und zeigen in diesem Artikel, wie Ihr am besten mit den neuen Auswertungen arbeitet. Was […]

interaktion auf website online tool

Interaktionen auf Webseiten – Nutzerbindung durch Online-Tools & Generatoren

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.02.2019

Nutzerbindung: So bindet Ihr Besucher an Eure Website Die Gewinnung von neuen Besuchern für Eure Website kann sich durchaus schwierig gestalten. Natürlich habet Ihr schon spannende Inhalte, tolle Fotos, erklärende Grafiken und irgendwo versteckt sich sicher auch das ein oder andere Video. Aber irgendwie will das Ganze nicht richtig fruchten. […]

DSGVO Abmahnung

Abmahnungen: Jeder zweite Händler unterschreibt die Unterlassungserklärung

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.02.2019

Wie Online-Händler auf Abmahnungen reagieren Das Thema Abmahnungen blieb auch im vergangenen Jahr im Online-Handel aktuell. Das zeigen die vorläufigen Zahlen aus der aktuellen Händlerbund-Abmahnstudie. Besonders häufig unterschreiben betroffene Händler noch die Unterlassungserklärung. Abmahnungen und der Online-Handel – es ist eine nie enden wollende Geschichte. Auch im Jahr 2018 blieb […]

Keyword-online marketing agentur

10 kostenfreie Tools für erfolgreiche Websites

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 31.01.2019

Von der Analyse zur Auswertung: Unsere kostenlose SEO Tool Tipps Der Erfolg einer Website hängt von vielen Faktoren ab. Die Möglichkeiten der digitalen Welt können vor allem diejenigen überfordern, die mit ihrem Web-Auftritt noch ganz am Anfang stehen. Das sich am schnellsten entwickelnde Medium lädt gerade dazu ein, grundlegende Fehler […]