Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

schreibmaschine zur automatisierten Texterstellung

Automatisierte Texterstellung – the next level of Content-Management?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 08.06.2018

Über 30 Millionen Texte im Monat in Sekunden per Mausklick generieren, individuell gestaltet und grammatisch einwandfrei – das versprechen die neuen Tools für automatisierte Texterstellung. Welche Chancen diese Technologie bereit hält und an welchen Stellen automatisierter Content an seine Grenzen stößt, das erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag. Automated Content […]

adwords

Responsive Search Ads

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.06.2018

Responsive Anzeigen: Unsere Tipps Es gibt wieder etwas Neues bei Google Ads. Seit Mai 2018 sind für ausgewählte Konten die neuen Responsive Search Ads verfügbar. Was sind Responsive Search Ads? Im Gegensatz zu den bisherigen erweiterten Textanzeigen können nun einzelne Bausteine erstellt werden. Bis zu 15 Überschriften und 4 Beschreibungen […]

Google und Bing

Google und Bing im Vergleich

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 06.06.2018

Microsoft Bing vorgestellt Teil 1: Allgemeiner Vergleich zwischen Google und Bing Gibt es Alternativen zu Google? Lohnt es sich auch auf anderen Suchmaschinen Anzeigen zu schalten? Was muss man bei der Suchmaschinenoptimierung für Bing beachten? In unserer neuen Serie beantworten wir diese und viele andere Fragen zu Bing. Im ersten […]

Backlinks

Aufbau von Backlinks: Wie bewerte ich die Qualität der Backlinks?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 17.05.2018

Unsere Anleitung für ein hochwertiges Linkprofil Viele glauben, dass das Ranking der Webseite von der Anzahl der Backlinks bestimmt wird. Sagen wir es mal so. Manchmal ist weniger mehr! Natürlich ist es bequem, mal schnell einen Link in einem Bookmark, einem Artikelverzeichnis, einem Webkatalog oder in Gästebüchern unterzubringen. Doch nachdem […]

Seo kueche Azubi Grafik

Ein Erfahrungsbericht: Online Marketing Trainee in der SEO Küche

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 14.05.2018

Mein Start bei der SEO-Küche Hallo, mein Name ist Cindy. Seit Februar 2018 bin ich SEA Trainee in der SEO Küche in Dresden und assistiere den Online Marketing Köchen bei der Zubereitung von schmackhaften SEA Kampagnen. Schon in meinem Multimedia Marketing Studium war das Online Marketing Menü mein Lieblingsgericht. Daher […]

Sea Camp Jena vortrag

Recap SEA Camp Jena 26.04.2018

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.05.2018

Was gibt es Neues im Bereich SEA? Am 26.04.18 fanden sich im noblen Ambiente des Steigenberger Esplanade SEA-Verantwortliche von Agenturen und Unternehmen zusammen, um sich über Neuerungen, Strategien und Best Practices auszutauschen. Meine Kollegin Aleksandra und ich waren diesmal mit von der Partie und voller Hoffnung, mit spannenden neuen Insights […]

Der Girls’Day 2018 in der SEO-Küche

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 27.04.2018

Auch dieses Jahr hatten Mädchen in ganz Deutschland wieder die Gelegenheit, in Berufsfelder reinzuschnuppern, in denen Frauen bisher eher weniger vertreten sind. Genau wie letztes Jahr besuchten uns drei Mädchen im Alter von 12-14 Jahren und lernten die Welt des Online-Marketings kennen. Online-Marketing als Männer-Branche? Vermeintlich ist die Internet-Branche eher […]

Re-Cap MobileCamp Dresden: Happy Birthday to you!

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.04.2018

Das jährliche Klassentreffen der Geeks, Nerds und Techis stand am Wochenende mit dem MobileCamp im Kalender. Bei bestem Sommerwetter wurde die bereits 10. Ausgabe an der Informatik Fakultät der TU Dresden gebührend gefeiert. Ich habe live vom Event getwittert (#mcdd18) und die schönsten Momente per InstaStory eingefangen. Natürlich lebt ein […]

Weltball mit Flaggen

Internationales Linkbuilding – Voraussetzungen und erste Schritte

  • von Annemarie D.
  • 18.04.2018

Unsere Tipps für internationale Kunden Links sind für Google immer noch einer der wichtigsten Ranking Faktoren. Entsprechend viel Zeit und Mühe sollte in den Backlink-Aufbau gesteckt werden. Das gilt für den lokalen Markt und erst Recht für den internationalen Markt. Hier sind die Voraussetzungen und die Anforderungen an einen hochwertigen […]

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 2

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.04.2018

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 2 (Instagram) Am 20. März waren unser Social Media Team auf der AFBMC, der größten Social Media Marketing Konferenz in Deutschland. In unserem ersten Recap zur Allfacebook Marketing Conference ging es zunächst um Neuigkeiten, Wissenswertes, Learnings und unsere persönlichen Highlights zum Thema Facebook. Im […]

Newsletter schild klein

Ist E-Mail-Marketing tot?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 11.04.2018

Wie in so vielen Onlinemarketing-Kanälen wurde auch im Bereich des E-Mail-Marketings schon mehrfach der Untergang prophezeit. Dass diese Vorhersage gerade beim Versand von gerichteten E-Mails ein Trugschluss war, sieht man schon an den steigenden Zahlen der täglich versendeten Mails. Es liegt also nahe, eine profunde Weiterbildung zu nutzen. Ein erfahrener […]

Affilate Marketing

Warum? Wieso? Weshalb? – Affiliate Marketing

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.04.2018

Affiliate Marketing erklärt: Was ist eigentlich Affiliate Marketing? Wie kann ich es für mein Business nutzen? Bringt mir Affiliate Marketing eigentlich etwas? Diese Fragen höre ich oft von Kunden, Kollegen, der Familie oder auch Freunden. Es ist also an der Zeit einen genaueren Blick auf das Affiliate Marketing zu werfen. […]