Vorsicht Betrüger: Fake-Abmahnungen erkennen und richtig reagieren
Abzocke von ernsten Abmahnungen unterscheiden Ein Gastbeitrag von Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin des Händlerbunds: Immer wieder stöhnen Betroffene auf, wenn die nächste Abmahnung im Briefkasten gelandet ist. Es muss doch etwas geben, dass man gegen die massenhaften Abmahnungen unternehmen kann…!? In den meisten Fällen ist die Antwort jedoch ernüchternd. Dennoch lohnt […]
Video-Hosting – Wie Videos auf der eigenen Webseite einbinden?
YouTube oder eigener Server – Wo soll ich mein Video ablegen? Immer mehr Unternehmen möchten sich mit der eigenen Webseite von der Masse abheben, denn mittlerweile genügt es nicht mehr nur im Internet vertreten zu sein. Der Besucher ist anspruchsvoll geworden und will Informationen – wissenswert und ansprechend aufbereitet. Daher […]
Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importieren – Darauf sollten Sie achten
Google Ads zu Microsoft Advertising als Schritt für Schritt Anleitung Es klingt ganz einfach, Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising zu importieren. Doch Vorsicht! Nicht alle Daten und Einstellungen können 1:1 übernommen werden. Der folgende Artikel zeigt Schritt für Schritt, wie man Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importiert und […]
Fünf Linkbuilding-Basics, die sich Unternehmen nicht entgehen lassen sollten
Unsere Top-5 Linkbuilding Tipps Backlinks sind auch im Jahr 2018 ein wichtiger Google-Rankingfaktor. Ein hochwertiger Backlink-Aufbau ist oft zeit- und arbeitsintensiv, doch Unternehmen können auch mit einigen einfachen Maßnahmen schon gute Grundlagen für ihr Backlink-Profil schaffen. Hier sind unsere Top 5 Linkbuilding Tipps für Einsteiger: 1. Eintragungen in branchenspezifische Verzeichnisse […]
Google Analytics mit dem Google Tag Manager einrichten
Schritt für Schritt Anleitung: Google Analytics einrichten Das Besucherverhalten auf der eigenen Webseite, im Online Shop oder der App zu messen und zu verstehen ist eine wichtige Voraussetzung, um Optimierungsmaßnahmen zielgerichtet vorzunehmen und deren Erfolg zu kontrollieren. Mit Google Analytics bietet Google dafür ein frei nutzbares und einfach zu bedienendes […]
5 häufige Fehler, die der Conversion Rate deiner Webseite schaden
Wir zeigen, wie du deine Conversion Rate verbesserst Inhabern eines Onlineshops oder eines anderen Unternehmens sollte die Bedeutung einer guten Conversion Rate längst nicht mehr unbekannt sein. Dennoch passieren Webseitebetreibern oft Fehler, die die Conversion Rate in den Keller treiben. Wir verraten, welche Schnitzer ihr euch ersparen solltet: 1. Alleinstellungsmerkmale […]
Händlerbund-Jahresstudie: Die Umsätze steigen, der Konkurrenzdruck allerdings auch
Der Online-Handel ist nicht immer ein einfaches Pflaster. Über das Jahr hinweg sehen sich Online-Händler mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Umso spannender ist es, resümierend einen Blick auf 2017 zu werfen. Mit seiner „Jahresstudie: Zufriedenheit im Online-Handel 2017“ hat der Händlerbund genau dies gemacht und so ziemlich spannende Ergebnisse zu Tage […]
Showcase Anzeigen in Google Shopping
Kurzanleitung: Google Showcase Shopping Anzeigen Google Shopping ist mittlerweile bei vielen Shopbetreibern ein Begriff und wird auch häufig genutzt. Dementsprechend sieht sich der Nutzer der Google-Suche heutzutage vielen Shopping-Anzeigen gegenüber. Ein Format, welches eher weniger genutzt wird, obwohl schon eine Weile verfügbar, sind die Showcase-Anzeigen. Hier kann man als Werbetreibender […]
Strukturierte Daten – die unsichtbare Optimierung im Hintergrund
Meta Titel, Meta Beschreibung, eine ordentliche Überschriftenstruktur und hochwertige Inhalte. Fast jeder Webseitenbetreiber, der sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kennt diese Regeln und versucht diese auch bestmöglich umzusetzen. Doch was passiert, wenn die Seitenladezeit bereits stimmt, die Inhalte optimiert wurden und auch sonst schon alle Register gezogen wurden, um das Optimierungspotenzial […]
Wie wichtig sind Bewertungen für Kunden?
Trustpilot ist eine der größten Online-Bewertungscommunitys weltweit mit monatlich über einer Million neuer Bewertungen. In diesem und zukünftigen Gastbeiträgen gibt Paul Francis Steele von Trustpilot einen Einblick in Themen wie Customer Experience und die Rolle von Kundenbewertungen allgemein. Die Rolle von Bewertungen für das Kundenerlebnis Kunden haben heute Zugang zu […]
Link Risiko Management – Möge die Macht der Links mit dir sein
… und nicht gegen dich. In der Google Welt herrscht ein raues Klima. Der Kampf um die Führungspositionen ist hart. Jeder möchte der beliebteste und meistbesuchte Ort sein, ein Tourismusmagnet, der täglich von tausenden Besuchern gestürmt wird. Um diesen Status zu erreichen und nicht als unbedeutende Einöde sein Dasein zu […]