Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 1

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.04.2018

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 1 (Facebook) Am 20. März waren wir auf der AFBMC, der größten Social Media Marketing Konferenz in Deutschland. Uns erwarteten mehr als 40 Vorträge – um das zu schaffen, sind wir gleich mit dem gesamten Social Media Team angereist. In unserem heutigen Recap geht […]

Gesetz zu Abmahnungen

Vorsicht Betrüger: Fake-Abmahnungen erkennen und richtig reagieren

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 06.04.2018

Abzocke von ernsten Abmahnungen unterscheiden Ein Gastbeitrag von Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin des Händlerbunds: Immer wieder stöhnen Betroffene auf, wenn die nächste Abmahnung im Briefkasten gelandet ist. Es muss doch etwas geben, dass man gegen die massenhaften Abmahnungen unternehmen kann…!? In den meisten Fällen ist die Antwort jedoch ernüchternd. Dennoch lohnt […]

You Tube Icon

Video-Hosting – Wie Videos auf der eigenen Webseite einbinden?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 04.04.2018

YouTube oder eigener Server – Wo soll ich mein Video ablegen? Immer mehr Unternehmen möchten sich mit der eigenen Webseite von der Masse abheben, denn mittlerweile genügt es nicht mehr nur im Internet vertreten zu sein. Der Besucher ist anspruchsvoll geworden und will Informationen – wissenswert und ansprechend aufbereitet. Daher […]

Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importieren – Darauf sollten Sie achten

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 26.03.2018

Google Ads zu Microsoft Advertising als Schritt für Schritt Anleitung Es klingt ganz einfach, Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising zu importieren. Doch Vorsicht! Nicht alle Daten und Einstellungen können 1:1 übernommen werden. Der folgende Artikel zeigt Schritt für Schritt, wie man Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importiert und […]

Link Building logo

Fünf Linkbuilding-Basics, die sich Unternehmen nicht entgehen lassen sollten

  • sophie peisker
  • von Sophie
  • 20.03.2018

Unsere Top-5 Linkbuilding Tipps Backlinks sind auch im Jahr 2018 ein wichtiger Google-Rankingfaktor. Ein hochwertiger Backlink-Aufbau ist oft zeit- und arbeitsintensiv, doch Unternehmen können auch mit einigen einfachen Maßnahmen schon gute Grundlagen für ihr Backlink-Profil schaffen. Hier sind unsere Top 5 Linkbuilding Tipps für Einsteiger: 1. Eintragungen in branchenspezifische Verzeichnisse […]

analytics google analytics einrichten

Google Analytics mit dem Google Tag Manager einrichten

  • michael magura
  • von Michael
  • 08.03.2018

Schritt für Schritt Anleitung: Google Analytics einrichten Das Besucherverhalten auf der eigenen Webseite, im Online Shop oder der App zu messen und zu verstehen ist eine wichtige Voraussetzung, um Optimierungsmaßnahmen zielgerichtet vorzunehmen und deren Erfolg zu kontrollieren. Mit Google Analytics bietet Google dafür ein frei nutzbares und einfach zu bedienendes […]

CRO Logo

5 häufige Fehler, die der Conversion Rate deiner Webseite schaden

  • sophie peisker
  • von Sophie
  • 06.03.2018

Wir zeigen, wie du deine Conversion Rate verbesserst Inhabern eines Onlineshops oder eines anderen Unternehmens sollte die Bedeutung einer guten Conversion Rate längst nicht mehr unbekannt sein. Dennoch passieren Webseitebetreibern oft Fehler, die die Conversion Rate in den Keller treiben. Wir verraten, welche Schnitzer ihr euch ersparen solltet: 1. Alleinstellungsmerkmale […]

statistiken zum onlinehandel

Händlerbund-Jahresstudie: Die Umsätze steigen, der Konkurrenzdruck allerdings auch

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.02.2018

Der Online-Handel ist nicht immer ein einfaches Pflaster. Über das Jahr hinweg sehen sich Online-Händler mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Umso spannender ist es, resümierend einen Blick auf 2017 zu werfen. Mit seiner „Jahresstudie: Zufriedenheit im Online-Handel 2017“ hat der Händlerbund genau dies gemacht und so ziemlich spannende Ergebnisse zu Tage […]

Anzeigengruppe erstellen

Showcase Anzeigen in Google Shopping

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 19.02.2018

Kurzanleitung: Google Showcase Shopping Anzeigen Google Shopping ist mittlerweile bei vielen Shopbetreibern ein Begriff und wird auch häufig genutzt.  Dementsprechend sieht sich der Nutzer der Google-Suche heutzutage vielen Shopping-Anzeigen gegenüber. Ein Format, welches eher weniger genutzt wird, obwohl schon eine Weile verfügbar, sind die Showcase-Anzeigen. Hier kann man als Werbetreibender […]

titelbild strukturierte Daten

Strukturierte Daten – die unsichtbare Optimierung im Hintergrund

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 19.02.2018

Meta Titel, Meta Beschreibung, eine ordentliche Überschriftenstruktur und hochwertige Inhalte. Fast jeder Webseitenbetreiber, der sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kennt diese Regeln und versucht diese auch bestmöglich umzusetzen. Doch was passiert, wenn die Seitenladezeit bereits stimmt, die Inhalte optimiert wurden und auch sonst schon alle Register gezogen wurden, um das Optimierungspotenzial […]

Customer Experience

Wie wichtig sind Bewertungen für Kunden?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 16.02.2018

Trustpilot ist eine der größten Online-Bewertungscommunitys weltweit mit monatlich über einer Million neuer Bewertungen. In diesem und zukünftigen Gastbeiträgen gibt Paul Francis Steele von Trustpilot einen Einblick in Themen wie Customer Experience und die Rolle von Kundenbewertungen allgemein. Die Rolle von Bewertungen für das Kundenerlebnis Kunden haben heute Zugang zu […]

seo link builing statistik

Link Risiko Management – Möge die Macht der Links mit dir sein

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.02.2018

… und nicht gegen dich. In der Google Welt herrscht ein raues Klima. Der Kampf um die Führungspositionen ist hart. Jeder möchte der beliebteste und meistbesuchte Ort sein, ein Tourismusmagnet, der täglich von tausenden Besuchern gestürmt wird. Um diesen Status zu erreichen und nicht als unbedeutende Einöde sein Dasein zu […]