Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

analytics google analytics einrichten

Google Analytics mit dem Google Tag Manager einrichten

  • michael magura
  • von Michael
  • 08.03.2018

Schritt für Schritt Anleitung: Google Analytics einrichten Das Besucherverhalten auf der eigenen Webseite, im Online Shop oder der App zu messen und zu verstehen ist eine wichtige Voraussetzung, um Optimierungsmaßnahmen zielgerichtet vorzunehmen und deren Erfolg zu kontrollieren. Mit Google Analytics bietet Google dafür ein frei nutzbares und einfach zu bedienendes […]

CRO Logo

5 häufige Fehler, die der Conversion Rate deiner Webseite schaden

  • sophie peisker
  • von Sophie
  • 06.03.2018

Wir zeigen, wie du deine Conversion Rate verbesserst Inhabern eines Onlineshops oder eines anderen Unternehmens sollte die Bedeutung einer guten Conversion Rate längst nicht mehr unbekannt sein. Dennoch passieren Webseitebetreibern oft Fehler, die die Conversion Rate in den Keller treiben. Wir verraten, welche Schnitzer ihr euch ersparen solltet: 1. Alleinstellungsmerkmale […]

statistiken zum onlinehandel

Händlerbund-Jahresstudie: Die Umsätze steigen, der Konkurrenzdruck allerdings auch

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.02.2018

Der Online-Handel ist nicht immer ein einfaches Pflaster. Über das Jahr hinweg sehen sich Online-Händler mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Umso spannender ist es, resümierend einen Blick auf 2017 zu werfen. Mit seiner „Jahresstudie: Zufriedenheit im Online-Handel 2017“ hat der Händlerbund genau dies gemacht und so ziemlich spannende Ergebnisse zu Tage […]

Anzeigengruppe erstellen

Showcase Anzeigen in Google Shopping

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 19.02.2018

Kurzanleitung: Google Showcase Shopping Anzeigen Google Shopping ist mittlerweile bei vielen Shopbetreibern ein Begriff und wird auch häufig genutzt.  Dementsprechend sieht sich der Nutzer der Google-Suche heutzutage vielen Shopping-Anzeigen gegenüber. Ein Format, welches eher weniger genutzt wird, obwohl schon eine Weile verfügbar, sind die Showcase-Anzeigen. Hier kann man als Werbetreibender […]

titelbild strukturierte Daten

Strukturierte Daten – die unsichtbare Optimierung im Hintergrund

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 19.02.2018

Meta Titel, Meta Beschreibung, eine ordentliche Überschriftenstruktur und hochwertige Inhalte. Fast jeder Webseitenbetreiber, der sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kennt diese Regeln und versucht diese auch bestmöglich umzusetzen. Doch was passiert, wenn die Seitenladezeit bereits stimmt, die Inhalte optimiert wurden und auch sonst schon alle Register gezogen wurden, um das Optimierungspotenzial […]

Customer Experience

Wie wichtig sind Bewertungen für Kunden?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 16.02.2018

Trustpilot ist eine der größten Online-Bewertungscommunitys weltweit mit monatlich über einer Million neuer Bewertungen. In diesem und zukünftigen Gastbeiträgen gibt Paul Francis Steele von Trustpilot einen Einblick in Themen wie Customer Experience und die Rolle von Kundenbewertungen allgemein. Die Rolle von Bewertungen für das Kundenerlebnis Kunden haben heute Zugang zu […]

seo link builing statistik

Link Risiko Management – Möge die Macht der Links mit dir sein

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.02.2018

… und nicht gegen dich. In der Google Welt herrscht ein raues Klima. Der Kampf um die Führungspositionen ist hart. Jeder möchte der beliebteste und meistbesuchte Ort sein, ein Tourismusmagnet, der täglich von tausenden Besuchern gestürmt wird. Um diesen Status zu erreichen und nicht als unbedeutende Einöde sein Dasein zu […]

Social Media Grafik

Facebook-Pixel – Update

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 16.01.2018

Alles Wichtige über das das Facebook-Pixel: Zur Zeit befindet sich ein neues Facebook-Pixel Update im Test. Mit dem Update soll die Implementierung des Facebook-Pixels zukünftig stark vereinfacht werden. Was ist das Facebook-Pixel eigentlich? Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool, das auf der eigenen Website integriert wird und mit dessen Hilfe man […]

Gewinnspiele auf Facebook

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 12.12.2017

Facebook Gewinnspiel Reisen, Geld oder Beauty-Pakete – über Facebook werden täglich zahlreiche Dinge verlost. Obwohl im Prinzip jeder ein Gewinnspiel schalten kann, machen es sehr viele falsch. Denn Facebook hat klare Richtlinien und Vorgaben wie so ein Gewinnspiel auszusehen hat. Erfahrungsgemäß führt nur eine richtige Umsetzung auch zu einem dauerhaften […]

Storytelling und Content ohne Abmahnung: eine Checkliste für die Praxis

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 23.11.2017

Vorsicht beim Texten! Ein Gastbeitrag von Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin des Händlerbunds Ein Satz, den kein Marketing-Experte mehr hören kann, ist das Bill Gates-Zitat „Content is king“. Aus rechtlicher Sicht viel entscheidender ist folgender Satz: „Good content isn’t about storytelling. It’s about telling a story well“ – and correct. Es gibt […]

Affiliate konferenz Abschluss

Recap: Affiliate Conference 2017 – Totgesagte leben länger?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.11.2017

Affiliate Marketing ist tot. Lang lebe Affiliate Marketing. Eine steile These, die es zur 7. Affiliate Conference in München zu beweisen galt. Den ganzen Tag wurde fachgesimpelt von Merchants, Publishern, Netzwerken, Agenturen und auch Affiliate-Newbies wie sich das Affiliate Marketing entwickeln wird und was 2018 an Herausforderungen bereithält. Bereits seit […]

Mobile content bild mit handy und tablet

Unsere Tipps: Wie Content für mobile Endgeräte aussehen sollte

  • von Christoph
  • 27.10.2017

Inhalte für mobile Geräte Die Zahl der Zugriffe von mobilen Geräten steigt seit Jahren stetig an, dennoch sind immer noch viele Seiten nicht adaptiv und bieten dem mobilen Nutzer daher schlechtere Usability. Das Gegenteil davon ist der „mobile first“-Trend, demzufolge Seiten nur noch für kleinere Bildschirme konzipiert und optimiert werden […]