Abmahnung: Die 5 häufigsten Gründe
Unsere Top-5 der Abmahngründe: Einen Shop im Internet zu eröffnen, ist technisch heutzutage nicht schwer. Entweder man nutzt als Händler Shop-Software oder einen Online-Marktplatz. Schon ist die Ware online und der Handel in vollem Gange. Was dabei oft vergessen wird, ist, dass es rechtlich im E-Commerce viel zu beachten gibt. […]
Eine Ausbildung im Online Marketing – unsere Azubis berichten…
Eine Ausbildung im Online Marketing – unsere Azubis berichten… Hallo! Wir sind Berit und Sinah, die neuen, unbekannten Zutaten in der SEO Küche, und wollen uns deshalb hier kurz vorstellen: Mein Name ist Sinah Schulz und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe 2015 mein Abitur am Karolinen-Gymnasium in Rosenheim […]
Suchmaschinen: Google die unangefochtene Nummer 1 auf der Welt?
Der Google Marktanteil im weltweiten Vergleich: Wenn man in Deutschland an eine Suchmaschine denkt, dann setzt man diesen Begriff sofort mit Google gleich. Das Synonym „Googeln“ hat sich schon lange durchgesetzt. Ältere mögen sich noch daran erinnern, dass es vor Jahren auch noch andere Suchmaschinen, wie zum Beispiel Lycos oder […]
Neuen Google Analytics-Code datenschutzkonform einsetzen
Änderungen beim Analytics-Code Manchem wird es schon aufgefallen sein; beim Google Analytics Tracking Code hat sich wieder einmal etwas geändert. Google arbeitet jetzt mit dem Global Site Tag (gtag.js) – Beta Version, der sich deutlich vom bisherigen Analytics Code unterscheidet. Zudem muss der Code nun nicht mehr direkt vor dem […]
Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung
Im Mai 2018 wird die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Anwendung kommen. Dadurch wird das europäische Datenschutzrecht erweitert, was vor allem auf Unternehmen der Digitalwirtschaft Auswirkungen haben wird. Um hohe Bußgelder zu vermeiden, sollte man sich früh genug mit den wichtigsten Änderungen beschäftigen, um vorbereitet zu sein. Es drohen schließlich Strafen […]
Schreibblockade überwinden – 5 Wege, Ideen zu finden
Holistischer Content wird immer wichtiger, um Nutzern einen Mehrwert zu bieten. Daher heißt es für die Redakteure: Frische, einzigartige und zielgruppenorientierte Inhalte zu produzieren. Doch Schreiben hat immer auch etwas mit Kreativität zu tun, was also tun, wenn die Ideen und Wörter einmal nicht so aus einem heraussprudeln? Wie geht […]