Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Die häufigsten Fehler bei PPC-Ads

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 03.05.2017

Wie hoch die Kosten einer Anzeige über Google sind, hängt vom ausgewählten Bezahlmodell ab. Eines davon ist die Variante Pay per Click, bei der nur dann Kosten anfallen, wenn ein Nutzer auf die veröffentlichte Anzeige klickt. Liegt das Hauptaugenmerk auf den Gewinn von mehr Aufmerksamkeit, ist diese Anzeigenform eine gute […]

Mobile Camp

Recap: MobileCamp – Mehr als nur Coding

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 02.05.2017

Das MobileCamp ging am Wochenende in die neunte Runde Am Wochenende fand das 9. MobileCamp an der TU Dresden statt. Rund 220 Entwickler, Nerds und Neugierige fanden sich zu zwei spannenden Tagen an der Informatik-Fakultät ein. Ich war für Euch vor Ort und ihr konntet mir auf Twitter und per […]

Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken

Social Media Rückblick April 2017

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 29.04.2017

Social Media Rückblick April 2017 Kein Tag ohne neue Ankündigungen, Updates oder News aus sozialen Netzwerken. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben möchten, folgt hier unser Social Media Rückblick April mit den wichtigsten Nachrichten rund um Facebook, Instagram, Twitter und Co. Facebook Rollout Split-Testing für Werbeanzeigen Aktuell befindet sich ein […]

Mädchen-Zukunftstag

Der Girls‘ Day 2017 in der SEO-Küche

  • von Christoph
  • 28.04.2017

Der Mädchen-Zukunftstag Gestern war es wieder soweit: Bundesweit fand am 27.04.2017 der Girls‘ Day statt und auch die SEO-Küche war wieder dabei. An unserem Standort in Kolbermoor besuchten uns Christina, Laura und Lisa-Marie. In Dresden nutzten Jennifer und Maria die Gelegenheit einmal etwas Agenturluft zu schnuppern und hinter die Kulissen […]

Online Marketing

Machtwechsel im digitalen Marketing

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 26.04.2017

Bisher waren es Brands und Marketer, die mit gezielten Maßnahmen Trends gestalteten, Meinungen beeinflussten und Kaufentscheidungen provozierten. Diese Zeit ist vorbei; denn ein beachtlicher Teil der Endnutzer eines Produkts kennt die Macht der eigenen Stimme und ändert dadurch seine Einstellung vom geduldigen und abwartenden in einen gestaltenden Kunden frei nach […]

Product Listing Ads im neuen Format

Product Listing Ads im neuen Format

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2017

Bisher spielte Google im Rahmen der Produktsuche informative und für den potenziellen Kunden eines Unternehmens aussagekräftige Informationen mit seinen Product Listing Ads (PLA) aus. Dies soll sich nun mit dem neuen Format, das zum aktuellen Zeitpunkt nur als mobile Version verfügbar ist, ändern. Nutzer entscheiden sich anhand mehrerer Kriterien Entscheidet […]

Adblocker

Adblocker für Google Chrome

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 24.04.2017

Laut Wall Street Journal plant Google, in seinen Browser Chrome einen eigenen Adblocker zu integrieren. Er eignet sich für die Desktop- und die mobile Browservariante und soll nach dem Rollout standardmäßig eingeschaltet sein. Obwohl sich Google zu diesem Thema noch nicht offiziell äußerte, stehen zu diesem Thema bereits zahlreiche Detailinformationen […]

E-Commerce Grafik

Zukunftsthemen im E-Commerce: Was bewegt Online-Händler?

  • von Christoph
  • 21.04.2017

Die Zukunft im Internet beginnt jetzt: Vom wachsenden Online-Handel und Digitalisierungsstrategien ist überall zu lesen. Welche Themen konkret für Online-Händler spannend sind und worüber aktuell die Branche spricht, weiß Tim Arlt vom Händlerbund. Der Verband sichert nicht nur mehrere zehntausend Onlinepräsenzen rechtlich ab, sondern unterstützt Händler auch bei der Professionalisierung […]

News aus dem Socialmedia Bereich

Zielgruppe definieren – Kennen Sie Ihre Zielgruppe auf Facebook?

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 20.04.2017

Sie möchten auf Facebook für Ihr Unternehmen werben und wissen bereits, mit welchen Tools Sie die Anzeigen optimal erstellen und worauf Sie dabei achten müssen? Trotzdem stellt sich laut Analysen nicht der gewünschte Erfolg ein. Ihre Anzeige erhält nur wenige Likes und wird zu selten geteilt. Woran kann das liegen? […]

News aus dem Socialmedia Bereich

Versteckte Facebook-Funktionen – praktische Tools für Seitenbetreiber

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 19.04.2017

Social Media wie Facebook gelten zwischenzeitlich als integraler Bestandteil jeder ausgewogenen Online-Marketing-Strategie. Das absolut zu Recht, da es sich um einen Pool von 1,6 Milliarden potenzieller Kunden handelt. So aktualisieren Betreiber ihre Seiten, analysieren sie und studieren regelmäßig verschiedenste Reportings. Dabei arbeiten sie mit einer Vielzahl unterschiedlichster gut versteckter Features, […]

News aus dem Socialmedia Bereich

6 Tipps für den erfolgreichen Einstieg in die Facebook-Anzeige

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 19.04.2017

Im Online-Marketing nimmt die Facebook-Anzeige zwischenzeitlich eine wichtige Position für Unternehmen mit überregionalem Wirkungskreis ein. Richtig durchgeführt ist sie ein unverzichtbares Element im Marketing-Mix und führt zu sehr guten Erfolgen. Vorausgesetzt, Sie betrachten diese Form der Anzeigen als langfristige Investition und investieren neben einem ausreichend großen Anteil Ihres Werbebudgets die […]

Influencer Marketing

Influencer Marketing – die neue Disziplin des Online-Marketings

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 13.04.2017

Während Influencer Marketing in den USA als „King of Content“ gilt, steckt diese Disziplin des Online-Marketings in Deutschland eher noch in den Kinderschuhen. Dabei profitieren Unternehmen jeder Couleur von dieser speziellen Online-Marketing-Strategie, die auf den Einfluss von Meinungsmachern und Multiplikatoren setzt. Wie funktioniert Influencer Marketing? Das Ziel des Influencer Marketings […]