Ausbildungszeit bei der SEO-Küche
Hallo alle zusammen! Mein Name ist Marie und ich bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit zeichne ich und fotografiere gerne, außerdem spiele ich Klavier. Ich habe im Juni 2016 mein Abitur gemacht und bin jetzt seit Anfang September die neue Auszubildende „Kauffrau für Marketingkommunikation“ hier bei der SEO-Küche! Wie […]
Ich hoffe, Ihr hattet eine besinnliche Weihnachtszeit und einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr 2017! Die erste Arbeitswoche ist für einige schon fast vorbei und auch im letzten Monat war wieder einiges los. Wir möchten euch wie im letzten Jahr mit den wichtigsten News versorgen und haben für euch die […]
Warum jede Webseite ein SSL Zertifikat benötigt
Die Sicherheit beim Datentransfer im Internet und das Ranking in den Suchmaschinen sind zwei wichtige Faktoren für jeden Webseitenbetreiber. Einerseits müssen sensible Kundendaten vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden, andererseits soll die eigene Präsenz möglichst weit vorne in den Suchergebnissen auftauchen. Ein SSL Zertifikat dient beiden Zwecken. Webseiten, die über eine […]
Werbung im Internet – Macht der Marketing-Mix Sinn? Der Medienwandel ist fast vollzogen! Ein Großteil der Unternehmer und Gewerbetreibenden setzt auf Werbung im Internet. Viele Marketing Agenturen haben sich auf den Wandel vorbereitet und sind heute schon mehr Online Marketing Agentur als klassische Werbe- und Marketingagenturen. Wer für nachhaltige Kunden- […]
Automat. 301 Weiterleitungen gelten als Soft 404
Fehlerhaft gesetzte Links, Produkte, die nicht mehr existieren oder Tipp-Fehler bei der URL-Eingabe: 404-Fehler sind eine unschöne Erfahrung und führen häufig dazu, dass ein Besucher eine Webseite zügig verlässt. Deshalb ist es wichtig, gewisse Vorkehrungen zu treffen, um die User dort abzuholen, wo sie auf der Webseite landen. 404-Fehler können […]
Steuertipps für Online-Shop Betreiber
– Gastbeitrag von Paul-Alexander Thies, Geschäftsführer von Billomat – der Online Buchhaltung für Kleinunternehmer, Startups und KMU – Wer einen Online Shop betreibt, hat ein Gewerbe angemeldet. Ob ein Ladenlokal besteht oder ein reiner Online-Handel eingerichtet wurde, spielt bei der Steuer nicht immer eine Rolle. Wenn jemand gewerblich mit Waren […]
dmexco 2016 Recap | Emotionen, Storytelling, Influencer & Content sind KING!
Die wohl größte Digital-Messe in den DACH-Statten öffnete vom 14. September 2016 bis zum 15. September 2016 ihre Pforten und glänzte mit neuen Rekorden, interessanten Einsichten und auch einigen Überraschungen. „Nicht kleckern, sondern klotzen!“ – Content und Co. sind auf der dmexco 2016 King Die dmexco kann groß, richtig groß! […]
Ausgehend von dem englischen Begriff “Inbound” für „eingehend“ oder „nach innen gerichtet“, lässt sich der Grundgedanke hinter dem Wortlaut „Inbound Marketing“ bereits erkennen. Im Gegensatz zum klassischen Marketing – oder „Outbound Marketing“ – wird die Startaktion in der Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen vom Kunden ausgelöst. Klassisches Marketing unterteilt Kunden […]
Content Marketing – Aber wie auf die Ideen kommen? – Recap
Am 16.06. fand im Rahmen des Online Marketing Tages die virtuelle Konferenz „OMT meets SEO“ in Köln statt. 8 Speaker referierten zu interessanten Themen rund um das Thema Online Marketing und teilten ihr Wissen sowie nützliche Expertentipps mit dem Publikum. Über ein besonders spannendes Thema referierte Michael Schöttler, Inhaber vom SEO-Portal, […]
Wie ich gutefrage.net als alternative Trafficquelle erschließen kann!
‚- Gastbeitrag von Mario Jung, Gründer und Organisator des Online Marketing Tag in Wiesbaden – Ein häufiges Problem vieler Webseitenbetreiber ist die mangelnde Diversifikation an Trafficquellen. Es ist nicht selten, dass ich eine Webseite analysiere und eine derartige Trafficverteilung präsentiert bekomme: Der Traffic über die Google-Suche liegt bei über 75% […]