Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Local Seo fuer WordPress

Local SEO für WordPress Webseiten

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 17.02.2016

Letztens habe ich einen sehr interessanten Artikel von Marcus Miller auf searchengineland.com gefunden wie du Local-SEO mit dem beliebten CMS WordPress betreiben kannst. Marcus Miller ist Head of SEO & PPC bei Bowler Hat, einer Online Marketing Agentur in Großbritannien. Er präsentiert Schritt für Schritt wie du vorgehen solltest. Eine Kurzfassung […]

Lead Generation

Steigerung der Conversions durch Exit Intent Pop-ups

  • SEO-Küche Logo
  • von Grobelni Melanie
  • 11.01.2016

Im Durchschnitt verlassen 95% der Besucher einen Onlineshop, ohne eine Aktion durchzuführen. Das ist bitter, zumal sich viele Shopbetreiber ihren Traffic über Google Ads, Facebook und Co. teuer einkaufen. In diesem Beitrag möchte ich eine Möglichkeit vorstellen, mit der man Webseitenbesucher, die eigentlich bereits im Begriff sind die Webseite zu […]

Google Analytics Summit Sitze

Google Analytics Summit 2015 – Ein Rückblick

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.11.2015

Am 19.11.2015 fand die vierte Google Analytics Summit in Hamburg statt. In diesem Jahr war auch die SEO-Küche erstmals mit zwei Kollegen vertreten. Mit 500 angemeldeten Teilnehmern war die Analytics Summit gleichzeitig die größte Veranstaltung dieser Art im deutschsprachigen Raum. Die Gäste konnten sich über die neuesten Trends und Entwicklungen […]

pinterest bildersuche

Pinterest führt visuelle Suche ein

  • SEO-Küche Logo
  • von Grobelni Melanie
  • 10.11.2015

Pinterest ist nicht nur eine virtuelle Pinnwand sondern vor allem auch eine Bildersuchmaschine. Das nun vorgestellte neue Tool lässt die Google Bildersuche im Vergleich ziemlich alt aussehen. Suchen ohne Text kann so einfach sein: mit der neuen visuellen Suche von Pinterest kann man auf Bildern einzelne Elemente identifizieren und sich […]

Neocom 2015 Team SeoKueche

Recap NEOCOM 2015

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 23.10.2015

Am 07. und 08. Oktober war ein Teil unseres Teams im Rheinland unterwegs. Zum wiederholten Male waren wir auf dem Branchenevent des interaktiven Handels mit einem eigenen Messestand vertreten. Die NEOCOM, ehemals bekannt als Deutscher Versandhandelskongress & Mail Order World, war Treffpunkt von mehr als 200 Ausstellern, 100 Referenten, 1.105 […]

www unter der Lupe grafik

Dabei sein ist nicht alles – Erfolg im Internet erfordert Aktivität

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.09.2015

Noch nie war es so einfach und so preiswert, eine eigene Website ins Netz zu bringen. Ist die in Eigenleistung oder mithilfe eines fachkundigen Dienstleisters erstellt, haken viele Kleinunternehmer das Thema ab. Dabei fängt jetzt erst die eigentliche Arbeit an. Nahezu jeder ist heutzutage im Internet vertreten: der Kleintierzüchterverein, der […]

Yvonne

Keyword-Advertising und Markenrecht – Sind fremde Marken als Keyword erlaubt?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.08.2015

Ein Gastbeitrag unseres Partners, dem Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas. In den letzten Jahren wurde es immer wieder kontrovers diskutiert: Ist das Buchen eines markenrechtlich geschützten Begriffes beim sog. „Keyword Advertising“ (wie zum Beispiel im Google Ads-Programm von Google) zulässig oder nicht? Google Ads-Werbung mit fremden Markennamen grundsätzlich zulässig In […]

screaming frog custom

Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 2

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.07.2015

In Teil 1 des Beitrages, „Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 1„, haben wir uns mit der Integration von Analytics in den Screaming Frog beschäftigt. Dieses Mal beschäftigen wir uns genauer mit der ebenfalls neuen Funktion „Custom Extraction“. Was ist Custom Extraction, und wo finde […]

screaming fro user account

Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 1

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 21.07.2015

Screaming Frog 4.0 ist zu haben! Die Macher haben sich einiges einfallen lassen und eine sehr sehr gute Integration von Google Analytics vorgenommen. Eines direkt vorab: Aufgrund des schieren Umfangs des Updates, teilen wir die Informationsflut auf 2 Beiträge auf. Teil 1 beschäftigt sich mit Analytics, während der kommende Teil […]

Mädchen-Zukunftstag

Girls Day 2015 in der SEO Küche!

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.04.2015

Girls Day 2015 Eine Schülerin der 8. Klasse einer Realschule sitzt an einer Werkzeugmaschine für chirurgische Instrumente. Die Verkabelung einer Industriemaschine wird von Mädchen genauer unter die Lupe genommen. Junge Frauen, die im Wald Rückegassen vom Hiebort zum Verladeplatz vermessen. Der bundesweite Girls Day bringt schon seit 2001 junge Mädchen […]

create useful information in 10 minutes

6 Gründe für eine hohe Absprungrate

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 27.03.2015

Der Internet-User von heute ist anspruchsvoll. Wenn er nicht sofort das findet, was er sucht, die Seite zu lange lädt, das Design nicht stimmt etc., wird die Seite schnell geschlossen oder der zurück-Button geklickt. Eine hohe Absprungrate ist aus SEO-Sicht „tödlich“, denn sie signalisiert den Suchmaschinen: Hier stimmt was nicht. […]

Die Welt Menuleiste

Silo-Navigation

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.03.2015

Bei einem Relaunch, einer Optimierung oder der Neuerstellung einer Webseite spielt die Frage nach der Navigation eine extrem wichtige Rolle. Tatsächlich gibt es zu dieser Thematik einen Punkt, der immer wieder vergessen oder vernachlässigt wird: Die Silo-Struktur oder Silo Navigation. Was das ist und wieso das gut ist, stellen wir […]